Plätzchen nach Rezept

Anekdote zum Thema Lebenseinstellung

von  Butterblume

schöne Teigherzchen liegen vor mir, schön naja, aber Herzchen sinds, nur schmecken, nein das  tun diese nicht, der Teig zerfallen, die Küche ein Kraus, obwohl nach Rezept gebacken ...
was war denn falsch, hier stehts doch, Man nehme .... dies und jenes und mache dieses und das ... aber der Teig, naja der Teig, die Krümel krümeln vor sich hin ....
ich hab doch getan, was diese geschrieben ...
alles brav nachgemacht ....
Schritt für Schritt ....
alles ganz genau beachtet ...
und das Ergebnis ....
grauenvoll ....
ohne Ähnlichkeit mit den Bildern ...

Ich hab doch immer alles so gemacht, wie alle anderen ...
wie die Ratgeber schrieben ...
Eltern sich wünschten ....
Lehrer mir geraten ....
Freunde empfiehlten ....
Filme erzählten ...

und doch schaut mein Leben nicht so aus, wie in den Filmen ...
nein das Abenteuer fehlt ....
die Ausbildung lässt warten ...
die große Liebe auch ...
und Til Schweiger erst ....

Und trotzdem, oder deswegen, bin ich zufrieden, fast glücklich mit meinem Leben!
Es ist nicht perfekt, aber ich allein bestimme es!

Vielleicht sollte man nicht immer das machen, was andere sagen, auch nicht bei Plätzchen, ja genau Plätzchen und nicht Breedle, meine lieben Allgäuer Klassenkameraden


Anmerkung von Butterblume:

An den Til hab ich gedacht, wegen seinem Film "keinohrhase" : "das Nichtperfekte ist das Schöne"
.... seufz ....
********schluchz*******
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~grins ~~~~~~~~~

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(18.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 18.10.08:
:-)
wo du Recht hast, hast du Recht!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram