Bitte versteh mich RICHTIG

Skizze zum Thema Erkenntnis

von  Butterblume

Er schaut mich an und sagt mir, wer ich bin. Braucht nur  Sekunden um in mich wie in tiefe Wasser zu schauen.
Es kribbelt und zuckt in meinen Fingern. Auf meinen Lippen Worte, die ich dann doch nicht sage. Mein Herzschlag nuschelt etwas, was er nicht hört. Als er erahnt, dass ich eigentlich schüchtern bin.

Ein kleiner Schnitt weiter, und er fände, was er sucht, meinen Willen, mich ihm zu erklären.
Doch er bleibt dabei:
DAS sei ICH.
ruhig, schüchtern, brav, fröhlich, nett, fleißig, lieb, demütig, bescheiden, brav, schüchtern, ruhig
Das sei ICH.
Er kennt mich wenige Wochen. Kennen? Meint er wirklich, er erfährt innerhalb von Tagen, was ich mein Leben lang suche?
Mein ICH. MEIN ich?

Dann will er es doch wissen, ein weiterer Schnitt ... ein Stückchen in meine Gedankenwelt. Worte will er, klare Worte mitten aus meinem Ich. Mitten aus meiner Welt.

Mit Blut geschrieben, mit Ehrlichkeit, mit ganzem Herzen und ganzer Einsamkeit. Ich schicke ihm mein privatestes, traurigstes, ehrlichstes Gedicht ... mit dem Vermerk "nicht autobiografisch".
Natürlich das war eine Lüge, aber da er sich aus meinem Wesen schon ein Traumschloss gebaut und er eh nicht hinter die Mauern schauen wollte. Wieso nicht?
Vielleicht war es ein Test, vielleicht auch nicht. Wenn er wirklich weiß, wie ich bin, er könnte es mir wohl erklären.

Seine Reaktion: Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Scheint aber auch ein bisschen
abstrakt!?!

ABSTRAKT?

Nein, er kennt mich nicht, hat mich nie gekannt. Nie.
Mein Urteil über ihn wahr nun schnell gefällt. Er und Ich ..... das passt nicht.

Ich weiß nicht, warum mir das zwei Jahre danach wieder einfällt.

Doch vielleicht verstehst du jetzt, warum ich dir sage, wir kennen uns nicht.
Auch du hast mich nach einem Text gefragt. Ich hab lange gezögert.
Mir fällt es wirklich schwer, meine Hände zittern und meine Lippen beben.
Bitte versteh mich richtig. Denn wo mein ganzes Herz ist, da ist nichts abstrakt.
Das bin ich.
Und doch ganz anders.


Anmerkung von Butterblume:

Genre Skizze .... weil es nur etw. dahingefleddertes ist, was ich noch überarbeiten muss .... aber irgendwie hilflos bin!
naja (wie immer) meine große Schwäche, schreiben um das Schreiben Willens und dann nicht wegwerfen können XD

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(21.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 22.01.08:
ich weiß es auch nicht, darum bedanke ich mich an dieser Stelle ganz artig
LG Gruß
Yvonne
FranziskaGabriel (44)
(23.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 23.01.08:
das klingt gut ... danke
Vielen Dank auch für den Rechtsklick, hat mich gefreut!
schönen Abend dir, Yvonne
LudwigJanssen (54)
(25.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 25.01.08:
Oh vielen herzlichen Dank ... ja die Grammatik ist nicht so mein, darum dankeschön. Werde Sie weiterempfehlen .. nur an wen?
Hab auch einiges gebraucht ....

Auch ein schönes WE, Ludwig
Yvonne
(Antwort korrigiert am 25.01.2008)
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 25.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram