>ICH

Innerer Monolog zum Thema Loslassen

von  Maya_Gähler

“Sag mal Frau, findest du nicht auch, dass es dir schon viel besser geht, als auch schon?”
“Ja doch, ich empfinde es wirklich so.”
“Gelle, irgendwie sieht die Welt wieder viel bunter, freundlicher und menschlicher aus.”
“Und wie…. Ich kann endlich wieder spüren, was in mir vorgeht.”
“Sich selbst nicht mehr zu spüren ist etwas grässliches. Dieses Vakuum, dieses Existieren ohne zu merken, dass man wirklich lebt.”
“Ja, es hat mich fertig gemacht. Ich war so leer. Richtig ausgebrannt, fast tot.”
“Aber jetzt, jetzt lebst du wieder …aktiv. Es ist einfach gut zu sehen, wie du wieder du wirst.”
“Ich sein …. Einfach ich… leben… so wie ich es mag.”
“Die Erkenntnis, die du am Heiligabend hattest, die war doch wirklich enorm.”
“Die hat mich fast aus den Schuhen gehauen. Zum ersten Mal seit über 20 Jahren  durfte ich am Heiligabend einfach das tun, was ich wollte. Alles so richten und machen wie ich es wollte… ICH…meine Güte… wie lange lebe ich schon mit den Kindern alleine? Fast sieben Jahre… und erst dieses Jahr verbrachte ich Weihnachten wie es für mich stimmte. Ich stand zum ersten Mal nicht mit dem Abfallsack parat, so wie ich es von ihm übernommen hatte. Zum ersten Mal durften die Kinder das Papier aufreissen und fallen lassen. Keiner stand auf und hob es sofort auf. Keiner stopfte es rasch in einen Abfallsack. Spurenbeseitigung. Nein… wir hinterließen unsere Spuren… hach… das war so wohltuend… einfach wohltuend… seufz…”
“Ja… und du wirst sehen, das war erst der Anfang…”
Grins… “Ja… da ist noch mehr… ich spüre es… ich weiss es… es kribbelt so schön…“
Gedankenpause
“Morgen… da … ja… da… ich freu mich so…. morgen stelle ich meinen neuen Schatz der Familie vor… die Kleine kennt ihn ja schon… und was so fein ist… sie mögen sich gegenseitig sehr… mein Grosser wird ihn auch mögen… und meine Schwester und mein Schwager auch… ich weiss es”


©g.b.=Maya_Gähler
2007-12-29


Anmerkung von Maya_Gähler:

Sobald man Altes loslässt, hat Neues Platz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

JowennaHolunder (59)
(29.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 09.01.08:
Liebe Wally,
herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass du so Freude am Entrümpeln hast.
In diesem Sinne ;o)
Packen wir es an
Liebe Grüsse zur Wochenmitte,
Maya
chichi† (80)
(29.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 09.01.08:
Es ist immer schön, wenn man motivieren kann und darf. :o)
Liebe Grüsse,
Maya

 AZU20 (30.12.07)
Das hört sich alles sehr gut an. Dann hoffen wir, dass der Neue ein echter Schatz ist, der vor allem die Pingeligkeit an der Haustür abgibt, für immer. LG in die Schweiz

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 09.01.08:
Das hat er gar nicht nötig Armin, da er erst gar keine Pingeligkeiten in sich trägt :o)
Liebe Grüsse zur Wochenmitte,
Maya

 Tosca (08.01.08)
Oh liebe Gudrun, wie ich mich für Dich freue. Ein so schönes Gefühl. Erhalt es Dir. Es bereichert ungemein. Loslassen um NEU beginnen zu können. Unser ganzes Leben lang.
Auch bei mir deutet einiges daraufhin. Ganz vorsichtig noch, aber doch mit den Schmetterlingen im Bauch, beginne ich altes loszulassen und neues zuzulassen.
Liebe Gedanken zu Dir und eine Umarmung. Hanne

 Maya_Gähler äußerte darauf am 09.01.08:
Schön Hanne, dass wir diese Schmetterlinge spüren dürfen und vor allem es noch/wieder können.
Alles Liebe für dich und dieses zarte Pflänzlein, dass da heranwächst für dich und deinen Liebsten.
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram