Reimerei

Gedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

von  plotzn

Ist 'ne komische Geschichte
warum reimen sich Gedichte
immer nur am Zeilenende?
Wo ich's doch viel schöner fände
reimten sie sich zu Beginn
oder auch Mal mittendrin.

Lange würde man dann feilen
bis die Reime aus den Zeilen
jedem gleich ins Auge springen
und ganz formvollendet klingen.

Noch wär das wohl ungewohnt
doch sehr kraftvoll und betont
so wie nie zuvor gehörte
Poesie, die uns betörte.

Doch das wär wohl viel zu schwer
Dichter gäb's dann keine mehr.
Darum bleibt es wie es ist -
zu viel Reimerei ist Mist!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(30.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 31.12.07:
Lieber Friedhelm, ich seh schon, ich muss mich mehr mit der "Theorie" beschäftigen. Das hab ich jetzt davon, dass ich in der Schule Deutsch am liebsten abgewählt hätte (wenn as gegangen wäre). Aber noch ist es nicht zu spät ...
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram