Ver-se

Innerer Monolog zum Thema Gedichte/Lyrik

von  plotzn

verknappt, verengt, verstärkt Verzicht,
verkeilt, verquickt, verbildert,
verkappt, verschränkt, veröffentlicht,
verpeilt, verzwickt, verwildert,

verliebt, vertraut, verträumt, verzückt,
verwöhnt, verehrt, versessen,
versiebt, versaut, versäumt, verrückt,
verpönt, verkehrt, vermessen,

verrucht, verroht, verhüllt, verkannt,
verschmäht, verzopft, verbissen,
verflucht, Verbot, verknüllt, verbrannt,
verdreht, verkopft, verrissen,

verblasst, vertrackt, verkompliziert,
verwischt, verschont, verrichtet,
verfasst, verpackt, versiert verziert,
vermischt, vertont, verdichtet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (24.11.17)
Du bist ein toller Verseschmied,
der Verse mit Verstand versieht,
doch kann ich auch für mich verbuchen,
zuweilen Prosa zu versuchen.

Liebe Grüße, Dirk

(Didi Costaire, ein versteckter Frauenversteher, scheut keine Kontroversen und verschreibt sich sogar im Angesicht eines Revolvers irreversibel der Overstolz vom Rhein, die er sich jedoch persönlich versagt. Lieber versucht er sich als vielversprechender Reimer an diversen Versen und das macht er keineswegs aus reinem Versehen, wie ersehen kann, wer nicht versäumt, sich an seine Fersen zu heften. Er selbst heftet sich nämlich ans Revers seines Versace-Sakkos, dass in verschiedenen Heften als auch in verstaubten Büchern und im unverschlüsselten Internet seine teils verschmusten und versonnenen, teils subversiv-versinnbildlichenden Gedichte versammelt sind. Dichter am verschnarchten Puls Hannovers zu sein ist halt sein verschrobener Anspruch und die legendäre deutsche Version von „Rivers of Babylon“ selbstverständlich sein Vorbild. Das Verschmelzen mit der Muttersprache dient Costaire als das alles verschönernde Instrument, um versiert verschachtelte Melodien zu komponieren und zu versichern, möglichst wenig zu versaubeuteln oder zu versemmeln. In erster Linie aber versüßt ihm der Spaß am verschmitzten und verschnörkelten Spiel mit unverschämten und niemals versiegenden Worten das Leben, hier ausnahmsweise nicht per Vers.)

Kommentar geändert am 24.11.2017 um 21:56 Uhr
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(24.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 25.11.17:
Danke, ZoP!

Das Spektrum ist größer als meine Verdichtung, aber einen Ver-such war's wert

Liebe Grüße,
Stefan

 idioma (24.11.17)
Mit diesen rasant rhythmisierten verVersen
hagelt auf den Leser wirklich die ganze Bandbreite
der Dichter-Leser-und Verlegergefühle nieder.......
- aber nichts von all dem ist vergeblich !
das ist wahrhaftig tröstlich !
idi

 plotzn antwortete darauf am 25.11.17:
Danke, idi!

Tröstlich ist auch, dass uns der Stoff nicht so schnell ausgeht. Und so möchte ich noch hinzufügen:

verrührt, verleimt, verhakt, verbockt,
versnobt, verzweigt, verortet,
verführt, verreimt, verzagt, verrockt,
verpoppt, vergeigt, verwortet

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram