Seepferdchen für Dichter

Gedanke zum Thema Entwicklung(en)

von  Iv0ry

Ich schreibe.
Seit gestern.
bis morgen.
Ich werde nicht besser.
Ich werde nur freier.

Ich schreib mich frei,
an Dir.

Muster brechen den Wellenbogen,
Strukturen zeichnen meine
Atem|linie.

Ich schreibe mich frei,
an meinen Mauern
und tauche im Dunklen
nach neuen Ankerstellen.

Irgendwann werde ich ein
Freischreiber.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (30.01.08)
Es macht Spaß, dabei am Beckenrand zu stehen! lg didi

 Iv0ry meinte dazu am 30.01.08:
Danke, das freut mich. Das Schwimmschreiben macht nicht immer Spaß, aber es ist es immer wert.:)
LudwigJanssen (54)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Iv0ry antwortete darauf am 30.01.08:
"an" - bewußt an.
Der Andere als Reibungsfläche, als Kritik, als Spiegel. Aber auch als Stichwortgeber, Rettungsring. Zeigen der anderen Muster.
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 30.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Iv0ry äußerte darauf am 30.01.08:
Ach, solange ich Querdenken kann, wird auch das Freischreiben nur eine Frage der Zeit sein...

Nenn mich ruhig Flipper..;)

 Isaban (30.01.08)
Liebe IvOry,

nur eine kleine subjektive Reflektion nach dem Lesen:

Mich stört die mittlere Strophe ein wenig. Allerdings bricht sie bewusst. Nur: ohne diese Strophe singt der Text so viel mehr und ist insgesamt eingängiger.

Und die Striche | hm, zum Ausprobieren, ja . Auch hier ein Bruch im Text, der eher vom eigentlichen Inhalt ablenkt, als wirklich zu untermalen/unterstreichen.

Warum "Ich werde nicht besser"?

Ich würde V4 und 5 einfach weglassen, ebenso wie die ganze 3. Strophe. Das, was dann noch bleibt ist schlicht, gut, einleuchtend und aussagekräftig - und gefällt mir sehr.

Liebe Grüße,
Isaban
scalidoro (58)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (11.06.19)
Und was ist "Atem|linie"? Wieso hinterlassen die verehrten Herrschaften der Vorkommentatoren keinen Hinweis darauf und lassen diese Peinlichkeit stehen, auf dass sie Ivory weiterhin beschämt, inzwischen schon seit 11 Jahren????!!!!
Dafür habe ich kein Verständnis, sorry.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram