Gefahrstoffe

Gedanke

von  Iv0ry

Verpackt, verschnürt,
vernunftgebündelt.
Genormt, genarbt,
sichergestellt.
Mit Handschuhen,
die richtige Dosis.

Ist Arbeit ein Gefahrstoff?
Liebe?
Gleichgültigkeit?

Ist Sehnsucht keiner?

Kalorien sind.
Müdigkeit ist auch.

Fluchtgedanken sind keiner.
Streifen sind Gefahrstoffe,
Streifenlosigkeit und Drogen
auch.

Worte sind Gefahrstoffe.
Sprachlosigkeit auch?

Küsse jedoch,
die fallen direkt unter das
S.chutzgesetz.
Sie sind vom Aussterben bedroht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (26.07.10)
Dein Text hat was. Ein Text, den man gerne mehrmals liest, um diesen auf sich wirken zu lassen.

Irgendwie genial und tiefsinnig!

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Iv0ry meinte dazu am 26.07.10:
Danke, freut mich dass er Dir gefällt.

Ich find ihn allerdings selbst relativ banal. Tiefsinnig sieht für mich anders aus..;)

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 26.07.10:
Dein Text ist nicht banal. Ein Text ist für mich dann tiefsinnig, wenn er es schafft, dass ich ihn mehrmals lese, weil dieser eine gewisse Wirkiung mit den Worten erzielt, und zum Nachdenken bewegt.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram