Dortmunder Wetter

Haiku zum Thema Wetter

von  obar75

Hellblauer Himmel
Die Wolken wandern geschwind
Kein Regen in Sicht

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 27.02.08:
Ja, so ist das mit dem Wetter, aber das ist eine Serie hier und du kannst ja auch „Bochumer Tage“ mal lesen! ;o)
LG obar75

 BrigitteG (27.02.08)
Aus lauter Lokalpatriotismus (und weil Du die Wahrheit gesagt hast *g*) muss ich natürlich kommentieren. Dabei kann ich oft mit Haiku nicht so viel anfangen... :).

 obar75 antwortete darauf am 28.02.08:
Ich schätze Haikus als schöne Form der Naturbeobachtung bzw. –beschreibung und da bietet sich das Wetter für die Naturbeobachtung geradezu an!
LG obar75

 FrankReich (07.03.23, 00:20)
Das Zwergerl wird mich zwar töten wollen, aber damit kann ich leben:

Dortmunder Wetter 

Hellblau
der Himmel,
die Wolken wandern
geschwind, kein Regen in
Sicht.

👋😂

Ciao, Frank

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 07.03.23 um 01:25:
Das ist auch schön, ein Schirm aber kein Haiku mehr.
Zumindest entspricht es nicht mehr der Regel.

Lieben Gruß
Alma

 FrankReich äußerte darauf am 07.03.23 um 02:28:
Ein Haiku ist das von der Versform her zwar nicht mehr, die 17 Silben sind aber nun auf 11 Worte nach dem Versschema 1-2-3-4-1 verteilt, rein von der Form her handelt es sich nun um ein Elfchen. 👋😂

Ciao, Frank

P. S.: Wegen solcher Spielereien, die ja nun einmal nicht der inhaltlichen Vorgabe entsprechen, wollte mich die Zwergin schon einmal verhauen. 🤔🤔

 lugarex ergänzte dazu am 07.03.23 um 13:07:
Eine strenge Lektorin darf nicht den Künstler hauen! :)

elgé Luga

 obar75 meinte dazu am 07.03.23 um 13:45:
Das Elfchen ist schön. Danke für eure Worte. 
LG obar75

 FrankReich meinte dazu am 07.03.23 um 14:00:
@Luga
Na, ich weiß ja nicht, vll. ist das zwischen uns ja auch nur eine Sado-Maso-Nummer. 
😂😂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 07.03.2023 um 14:00 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram