Lutz (Frohe Ostern für Euch alle)

Sonett zum Thema Flucht/ Vertreibung

von  GillSans

Der Lutz im Stall, er war schwarz-weiß befellt,
gar kuschlig warm war's ihm in seinem Haus.
Drum nahm auch niemals er reisaus.
Doch war zu Ostern das Menü bestellt.

Er wusst es nicht und  hatte keine Ahnung,
was einem, wie den Seinen Zukunft bringt
und wie man einmal um sein Leben ringt,
denn was hat so ein Rammler für ne Planung!

Die Messer wurden schon geschwungen und gewetzt.
Die Buttermilch frohlockte weiß im Topf!
Doch war der Henker schwer entsetzt

als er ein Kind entdeckte und dies fröhlich sang.
Es hatte Mitleid mit dem armen Hasentropf;
Der Hase hüpft nun auf der Straße lang.

 wies weitergeht


Anmerkung von GillSans:

Ich wünsche Euch allen hier bei KV ein frohes Osterfest.....
Fröhliche Ostern )))
und liebe Grüße.

P.S. bei uns gibts morgen Hasenbraten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(22.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 22.03.08:
Lieber Manu,
naja mit sonetten hab ich bisher noch nicht so viel erfahrung, ich wage mich da nur auf die lustigen sachen ran, so die ganz einfachen, ich bewundere dann immer die, die das richtig gut können, wie janna, du und isaban und noch andere.......ich bin da noch nicht so konfirm......ich hab auch keine planung wie das richtig heisst, obwohl ich kein rammler bin, hehehe, aber eigentlich sollte das ganze ja ein österlicher gruss für euch alle sein, und wenn der nicht perfekt ist, da ich sonetten nun nicht wirklich kann, dann bitte habt einsicht mit mir.....ihr könnt mich ja dann auf die strasse scheuchen....aber die straße ist wohl gefährlich....jaha...ob für osterhasenbraten oder für sonettennichtschreiber/innen......
danke für den kommentar
und liebe grüße und schöne osterfeiertage natürlich auch für Dich.
Ines
Beaver (41) antwortete darauf am 22.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 22.03.08:
Nein, du nicht, wohl ich eher mit mir selbst ))))
chichi† (80)
(22.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 22.03.08:
Liebe Chichi, naja hier ist er ja der Buttermilch doch noch entkommen ))
Zu Weihnachten ist er ja nun vorgewarnt.
Liebe Grüße und danke.
Ines
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram