Sonnenduft

Sonett zum Thema Liebe, lieben

von  Melodia

Der letzte Funken Sonnenduft
Auf die nackte Schulter dir fällt
Leuchtend dein seiden Haar erhellt
Das sich wiegt in der roten Luft

Im allersaften Gräsergrün
Ruhst du weich im Tau gebettet
Legt sich feucht, an Haut gekettet
Sehe ich deine Lippen blühn

Noch bevor der Nachthimmel strahlt
Sich ein wohlig warmer Schauer
Auf meinen Körper legen wird

Der Rosenduft an der Mauer
Einen Hauch um die Sterne malt
So das die Liebe niemals friert


Anmerkung von Melodia:

... mal was anderes probiert. Ist kein wirkliches Sonett... ich werde es eventuell überarbeiten oder ein anderes Genre dafür aussuchen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(08.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 08.04.08:
vielen lieben dank!

lg
Caryptoroth (37)
(08.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 08.04.08:
ok... ist viel.. werd es mir nachher auf jeden fall mal anschauen... ich wusste das es kompliziert ist, aber da ist doch emrh dabei als gedacht^^

lg

 AZU20 schrieb daraufhin am 08.04.08:
Schließe mich an. Absolut lesenswert. LG

 Melodia äußerte darauf am 08.04.08:
auch dir danke...

aber ich weiß wirklich nicht ob ich es in ein "richtiges" Sonett ändern soll... vor allem wie... wenn dann schreib ich mal ein neues mit dem inhalt... ist denk ich einfacher.

lg
KriegerinDerTräume (29)
(14.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 14.04.08:
danke... ich weiß nicht was ich sonst sagen kann.

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram