vertont

Gedicht

von  Traumreisende

Und so verwebt sich stetig Wort um Wort,
zu einem Bild in dem wir uns vergleichen,
uns durstig neue Farbnuancen reichen,
als nähm das bunte Spiel das Fremde fort.

Ein Ton erfährt sich neu in seinem Klang
und kann geborgen in dem Echo weilen,
denn jede Note weiß um ihre Zeilen,
aus denen sich ein stetes Lächeln schwang.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

scalidoro (58)
(26.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 04.05.08:
diese worte von dir, der mir sooft farben der worte reicht!! DANKE!!!
liebe grüße
silvi

 franky (26.04.08)
Hey liebe Silvi

Ein Lächeln schwingt sich zu dir,
Es zeigt die Freude über dein gelungenes Gedicht.

Schöne Abendgrüsse schickt dir
Franky mit Lächeln für dich:-)

 Traumreisende antwortete darauf am 04.05.08:
und mit dir teile ich gern meine farben. Mein PC hatte gestreikt, nun kann ich wieder, wobei so eine internetfreie zeit auch mal gut tut )

ich drücke dich lieb
silvi

 Erebus (26.04.08)
Liebe Silvi,

dicht in dicht verwoben sind die Bilder und Anklänge des "vertont", wobei der Titel seltsam technisch klingt.

Ich überlege, ob mir hier vielleicht schon zu viel lyrische Enge herrscht, ob mir nicht eine dezidierte Ausformulierung der Metaphern lieber wäre, als deren facettenreiches Nebeneinander.

Dennoch, mich beeindruckt die verschwenderische Fülle der Bilder, und diese selbst.
Überdenkenswert finde ich allerdings, ob im Schlußvers nicht doch besser das Präsens angebracht wäre. Denn so klingt das Gedicht in der Vergangenheitsform aus und verharrt dort auch - wenigstens ein bisschen, für mich.

Liebe Grüße
Uli

 Traumreisende schrieb daraufhin am 04.05.08:
lieber uli
du weißt, ich freue mich, wenn dich meine bilder erreichen konnten auch wenn ich gern mal ganz viel ergreife. das technische vertonen... so hab ich das garnicht gesehen und immer noch wälze ich das wort auf der zunge irgenwie habe ich mehr liedermacher im sinn die zu den worten auch noch töne verweben...

das ende, stimmt, siehe auch nunny unten... aber auch wie sie schreibt, ich müßte es völlig umschreiben...

dich drücke ich lieb in den sonntag
silvi
Traumfee (46)
(28.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 04.05.08:
UIiiii!
das ich bei so einem lob nicht fast noch den boden unter den Füssen verliere
hab dollen dank!
liebe grüße
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(03.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 04.05.08:
danke du, j das sich im anderen erkennen dann wird der ton echo und das echo quelle neuer töne und so kann es hin und her schwingen im Einklang.

dich lieb grüßend
silvi
Nunny (73)
(03.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 04.05.08:
liebe gisela
ihr habt beide recht mit dem ende und ich werde mal die neue variante durchgehen, wobei ich durch die Form kein ende setzen wollte und nichts in die vergangenheit setzen wollte...

hab dank für deine worte und

BLEIB, es würde eine Farbe fehlen die sich im regenbogen mischt!!!

ganz liebe umarmung
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram