Bauchgefühl

Kurzgedicht zum Thema Gefühle

von  sensibelchen13

Ich mag dich
trotz Handicap

es stört mich nicht
warum auch

ich weiß es nicht
mag dich eben


Anmerkung von sensibelchen13:

HMW/ 2007

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (14.06.08)
Ja, dieses Bauchgefühl können viele Menschen nicht verstehen. Sie fragen, warum? Ich habe darauf auch keine Antwort - es ist eben so.
KG Coline
PS: Ich habe manchmal Angst, dass es schlecht ausgelegt wird. Dass das komisch ist, dass ich komisch bin!

 sensibelchen13 meinte dazu am 14.06.08:
Hallo liebe Coline,ja das Bauchgefühl, bisher hat es mich noch nie bemogelt. Wir brauchen keine Angst haben noch sind wir komisch,
wir empfinden nur intensiver. Lieben Gruß in dein Wochenende, Helga

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 15.06.08:
hey Helga,
"wir empfinden nur intensiver" = genau das ist mein Problem... Ich versuch es ja positiv zu sehen, aber manchmal will man nicht intensiver fühlen... Es ist oft mit Schmerz verbunden, vor allem weil viele Menschen das NICHT verstehen können, dass manche Gefühle einfach da sind. Das Herz sagt einfach ja. Ohne etwas Böses zu wollen, ohne an seinen Vorteil zu denken, ohne Profit oder sonstige Hintergedanken zu haben. Einfach so... Dieses Gefühl bringt mich manchmal fast um den Verstand! :'-( KG Coline

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 15.06.08:
Liebe Coline, du hast mit allem ja so recht. Es ist wirklich nicht leicht damit zu leben. Aber versuche mal dieses Gefühl als eine Gabe zu sehen,
über die nicht alle verfügen. Lebe dieses Gefühl, es wird dich auch vor Fehlern warnen. Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht dir Helga.

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 15.06.08:
Hey Helga,
genau das mit der Gabe, sag ich mir auch immer. Sitze zur Zeit auch an einem literarischen Brief, den ich hier veröffentlichen will, in dem ich genau das aufgreife! Ich freu mich, dass du das auch so siehst! Einfach toll, als hättest du meine Gedanken erraten! Danke! KG Coline

 tulpenrot (15.06.08)
Das kann ich nur bestätigen .. es gibt manche, die mag man ... einfach .... ganz einfach ist das!! Es braucht keine Erklärung.
LG
Angelika

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 15.06.08:
hallo tulpenrot, ja es ist so und bedarf keiner Erklärung. Danke für Kommentar und Empfehlung.
Einen lieben Gruß in deinen Sonntag, schickt dir Helga.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram