Für meine Mutter

Text zum Thema Familie

von  Feuervogel

Du kamst durch die Tür
Ich erblickte deine Gestalt
Meine Liebe zu dir
die verschüttet schien
durch all die Bitternis
der vergangenen Zeiten
trat hervor

Aus meinen Augen
liefen warme Tränen
ich nahm dich in meine Arme
fester als je zuvor
Du redetest
von Wind und Wetter
aber das entband dich
nicht von deinen Tränen

Ich blickte dich an
sagte
"Mama schweig,
der Worte sind genug
wir spüren uns und unsere Liebe.
Ist das nicht alles?"

Ich halte dich noch immer
an einem Ort in meinem Herzen
Dort sollst du wohnen
solange ich lebe
will ich dich Mutter
immer wieder so spüren
wie heute vor der Tür
mit Tränen in den Augen
einer Stimme die versagt
weil nur das Herz
die wahren Worte
der Liebe
zueinander sprechen kann


Michaela Möller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(06.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 06.09.08:
Das Gedicht entstand als ich sehr krank war und meine Mutter mich betroffen und ängstlich damals in der Klinik besuchte. Seit damals ist viel Zeit vergangen und viel heil geworden. Ich wurde selber Mama und sie Oma, und wir sind mehr und mehr zusammen gewachsen....doch der Schmerz der vergangenen Geschehnisse wird in mir bleiben, aber ich fand Wege zu verstehen und zu verzeihen...Danke, dir auch ein schönes Wochenende ...Lg Ela

 Emotionalis antwortete darauf am 06.09.08:
Es ist schön wieder zueinander zu finden und noch wichtiger ist es zu verzeihen und zu vergeben! Ein sehr gefühlvolles, tiefsinniges Gedicht!
Hat mich sehr berührt...
Liebe Grüße

Emotionalis
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram