Die Veraenderungl

Innerer Monolog

von  praith

Es ist unglaublich ,wie sich mein Verhaeltnis zu einigen Leuten geaendert hat, seit ich mein Haus habe.

Einige dachten ich haette im Lotto gewonnen,andere riefen mich an ob ich einen Untermieter braeuchte,und einige feindeten mich sogar an.

Natuerlich versteht niemand,wie es angehen kann das sich fuer mich das Blatt so gewendet hat:Von der winzigen zwei-zimmer Wohnung in's eigene Haus auf dem Land,und ich staune selber noch.

Ich stelle aber fest dass es Leute in meinem Umfeld gab fuer die meine miessliche Lage ideal war um sich selber besser zu fuehlen.Sly,der Saenger, zum Beispiel,dem scheint das jedesmal zu stinken wenn ich irgendwo fuer einen clubabend ausgeschrieben bin,oder wenn Poster aushaengen.Ich verstehe kaum wie er es anstellt mit seinem begandeten talent keine gigs an Land zu ziehen und sage mir das muss warscheinlich am Caracter liegen.
Sein Trost war es immer das es Musiker giebt die aermer sind als er,und deshalb war er mir gegenueber dozil und gnaedig aber seit ich umgezogen bin merke ich wie er die konkurrenz mit mir sucht.

Und ich habe damit garnichts zu tun denn ich sage mir wir haben zwei sehr verschiedene Stilrichtungen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram