Bodensatz.

Gedanke

von  Vaga

wenn sich das Dasein aus der Rippe speist
die einem alten Körper grad entrissen

bleibt auch das Abgelegte
bildet einen Boden
aus unvollendeter Vergangenheit

der Satz für Satz den Code enthält
den zu entschlüsseln eine Ewigkeit nicht reicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (09.11.08)
Sehr schön!
(Auch der Fern-'Reim' oder Anlautung: reicht zu speist...)

 Vaga meinte dazu am 11.11.08:
Dass du es (so) siehst, freut mich (immer wieder). LG dir.

 Vaga antwortete darauf am 23.03.14:
Schau mal (unten): Wie 'nett' man damals noch mit Ludwig kommunizieren konnte. 2008 - das waren noch Zeiten bei kV .

 Bergmann schrieb daraufhin am 23.03.14:
In der Tat. Ich war ja mal eine kleine Zeit mit ihm so gut wie befreundet. Als er spürte, dass ich sein Genie nicht (an)erkannte, war's aus.
Vielleicht ist er jetzt geläutert. In diesem Fall kann er ruhig zurückkommen auf kv und sein Genie wieder aufblitzen lassen.
Herzlichst: Uli
LudwigJanssen (54)
(09.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 11.11.08:
Danke Ludwig, für dein intensives Betrachten. Deine Änderungsvorschläge übernehme ich gedanklich gerne, klingen sie doch im Rhythmus stimmiger. Dass eine Ewigkeit nicht reicht resultierte aus dem Vorhaben für einen stummen Untertitel: EIN Bodensatz. Potenzial für MEHRERE Ewigkeiten. Deshalb bin ich weiterhin für diese eine Ewigkeit, worüber wir natürlich noch ewig diskutieren könnten . LG dir.
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 15.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 15.11.08:
Wobei mir der spontane Gedanke kommt, dass ein ewiges Teegetrinke (abgesehen von dem damit verbundenen Plätzchen- oder Gebäckgeesse) an Langweiligkeit wohl nicht mehr zu überbieten wäre .
(Antwort korrigiert am 15.11.2008)
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 15.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 15.11.08:
Das wirft bei mir die Frage auf, ob uns der Wechsel von einer Ewigkeit in die nächste überhaupt gelänge. Denn ich argwöhne, dass uns dazu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Erfahrung fehlt .
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 15.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 15.11.08:
Ich sehe schon - Ludwig - du bleibst ziemlich nah an meiner Vorgabe. Ich habe keine Chance zum Ausweichen
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 15.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (09.11.08)
Sehr gut komponiertes Gedicht. LG zum Sonntagabend

 Vaga meinte dazu am 11.11.08:
Ganz herzlichen Dank dir u. Grüße.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram