In der Nacht

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Emotionsbündel

Gerade jetzt, in diesem Moment,
liege ich wach und schau aus dem Fenster,
der Mond scheint hell und die Wolken zieh'n schnell.
Die Nacht ist kalt - beinah wie meine Empfindungen und Gefühle,
die ich nur noch spüre,
wenn ich in meinen Träumen wühle:
Mein Ohr liegt dicht an deinem Herzen,
lauscht dem tröstenden lullaby der vergessenen Schmerzen,
meine Hände, sanft auf deinem Schenkel und in deinem Haar,
die Zeit steht still, dies Gefühl ist so wunderbar.
Eigentlich müsste ich mich aufraffen und noch so viel schaffen,
hab' mich jedoch verloren in meinen Gedanken,
bin todmüde zwischendurch eingeschlafen,
an einen Ort entrückt, wo wir uns erneut trafen,
irgendwann aufgewühlt und erregt erwacht,
so geht das manche Nacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (25.11.08)
Ich mußte dein Gedicht schon ein paar Mal lesen ,um diese Traumbündel von Emotionsbündel zu entwirren. Spannend und verwirrend zugleich. Grüße Jorge
(Kommentar korrigiert am 25.11.2008)

 Emotionsbündel meinte dazu am 26.11.08:
Hi Jorge,
"Traumbündel von Emotionsbündel", gefällt mir gut!
Mein Gedicht ist Teil einer Serie von Momenten, in denen ich versucht habe, meine Verfassung, Wünsche, Hoffnungen und Träume, in Worte zu kleiden. Ich bin mir nicht sicher, wie viel ich davon preisgeben soll, sind es doch zum Teil recht kurze Momentaufnahmen, die sich zudem immer um das Eine, mich zutiefst bewegende Thema, drehen.
Es hat mich ungemein erfreut, auf meine Gefühlsduselei eine positive Rückmeldung zu bekommen. Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße, Emotionsbündel
rosablume (63)
(25.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 26.11.08:
Liebe Marion,
du hast richtig gehört. Danke für deinen Willkommensgruß und deine lieben Worte. Es ist unheimlich tröstlich zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, die diesen Sehnsuchtsschmerz mit sich herumträgt, dass irgendwie jeder auf seine Art und Weise, ein Päckchen zu tragen hat. Für diejenigen, die damit klar kommen, die es gelernt haben, damit umzugehen, die nicht aufgeben, sich nicht hängenlassen und sich nicht ihrem Schmerz und Schicksal ergeben, empfinde ich pure Bewunderung. Auch du bist so stark und positiv denkend und es gelingt dir, mein eigenes Problem, so oft ich deine Worte lese, klein und nichtig erscheinen zu lassen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Emotionsbündel

 Sylvia (29.07.09)
Ohja, liebe Judith, dass kenn ich sehr gut....gefühlvoll geschrieben und beschrieben...
gerne gelesen
Sylvia

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 29.07.09:
Es ist das Gedicht, mit dem ich hier bei KV eingezogen bin *lächelt*
Gedanken, die ich einfach hinausschreien musste....
Danke dir, für deinen Komm und das *chen
Liebe Grüße, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram