Nostalgische Gedanken

Gedicht zum Thema Nonsens

von  Emotionsbündel

Ach, in der Südsee wurde es mir zu monoton
und so stieg ich in den Flieger und flog davon,
mit einem Gruß an Sonne, Sterne und Mond,
bis hin zum Nordpol, wo der Eisbär wohnt.

Doch da da da war es so kalt wie einst in der Eiszeit,
keine Computerliebe konnte mich wärmen,
ich war ziemlich bedrückt,
denn die Module spielten verrückt.

Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann,
zwischen Dreiklangsdimensionen und Lichtspielimpressionen
hatte ich ein Déjà vu mit Engel 07,
meinem himmlischen Spion.

Er berichtete über Schweine im Weltall,
die abgehauen waren in großen Scharen.
Das alles und noch viel mehr
verärgerte wiederum den König von Deutschland sehr.

Dann erfuhr ich noch Wissenswertes über Erlangen,
über Pogo in Togo, Montevideo und Codo
und über das kleine Stubenmädchen mit ihrem Bangen,
dann ist Engel 07 gegangen.

Aus purer Lust am Leben packte mich nun das Reisefieber,
wollte Europa besuchen, solange es noch steht,
millionenmal, halt immer wieder.
Vielleicht nach Gran Canaria, ne, da sind mehr Deutsche als Spanier.
Vielleicht nach Athen, ne, da sind keine Sterne zu seh'n.

Was sollte ich tun? (Fragezeichen)
Zu Katharine in die Luxuslimousine steigen, oder im Bett bleiben?
Fahre ich mit dem Sonderzug nach Pankow und gehe dort ins Kino?
Oder gehe ich zur Fürstenhochzeit im Exil und zum Regattaball in Kiel.... das hätte Stil.

Letztendlich landete ich am weißen Strand von Helgoland,
auf der Suche nach dem Traumboy, denn neue Männer brauchte das Land.
Ich wohnte bei Elisabeth im Leuchtturm, die Onanie-Melodie war mein Ohrwurm
und in der Hitze der Nacht stand ich dort oben mit meiner kleinen Taschenlampe
und hoffte, dass sie brannte.

Ja, das war vor Jahren, Abenteuer und Freiheit,
doch der Zug ist abgefahren, wie schnell vergeht Zeit?
Übrigens, der Traumboy war leider Schizo und so wurden wir Modell,
denn schön sind wir sowieso.


Anmerkung von Emotionsbündel:

inspiriert durch das Gedicht "Hundert Luftballons (NDW-Medley)" von Didi.Costaire bekam ich Lust, ebenfalls in dieser nostalgischen Zeit herumzustochern und traf so manchen Ohrwurm.
Hilfreiche Unterstützung bekam ich auf http://home.pages.at/schuppiluliuma/ndw.html

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (20.01.09)
Fein, dass dich mein Gedicht inspirieren konnte, in einer Zeit zu stöbern, in der wir so viel über Erlangen wussten und befürchten mussten, dass Europa heute nicht mehr existiere - übrigens, so weit ich weiß, wurde diese Titelzeile aus einem damaligen Reiseprospekt für amerikanische Touristen entnommen.

lg, didi

P.S.: Ach ja - die letzte Zeile hätte ich frech wie Markus in die Gegenwartsform gesetzt.

 Emotionsbündel meinte dazu am 21.01.09:
Ja, dieser Reiseveranstalter hat offensichtlich in einer erschreckenden Dimension gedacht
Ich danke dir für deine Worte und werde deinem Vorschlag folgend, die letzte Zeile ändern. Du hast ja recht, warum soll man immer so bescheiden sein? Hauen wir doch mal ein wenig auf die Kacke )
Liebe Grüße, Emotionsbündel

 DonDiego (21.01.09)
Hallo Emo,

Namenskurzfassung, einfach bequemer
Eine schöne Reise durch die Zeit, gefällt mir gut.

Lieben Gruß
Dirk

 Emotionsbündel antwortete darauf am 22.01.09:
Danke Dirk, freue mich, dass es dir gefällt.
Nur zur Info:
44 Songs habe ich insgesamt verarbeitet, u.a. auch den von Trio: Da, da, da, (ich lieb dich nicht du liebst mich nicht, aha). Ich finde, dieses dreimalige "Da" vermittelt sogar das Zittern in der Kälte
Liebe Grüße, Emotionsbündel

 Jorge schrieb daraufhin am 13.02.09:
Jetzt weiß auch ich endlich, woher das da da da kommt.
Ich wollte es dir schon "ankreiden" LG Jorge

 Emotionsbündel äußerte darauf am 13.02.09:
...da habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt! *grins*
Danke Jorge....
Liebe Grüße, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram