Frühlingsbänder

Gedicht zum Thema Annäherung

von  Emotionsbündel

In einer stillen Märzennacht
hat sich ein langes Frühlingsband,
ganz flagrant und sorgenvoll,
an ein anderes geschoben.

In zartem Grün erwachender Pracht
auf neuem unbekannten Land,
ganz charmant und liebevoll,
behutsam ineinander gewoben.

Und nun im Mai so innig und sacht
da haben sie sich leicht verbrannt,
ganz markant und liebestoll,
die Hoffnung ward nicht aufgehoben.


Anmerkung von Emotionsbündel:

10.05.2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(12.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 22.05.09:
Ja liebe Gerda, unverhofft sind sie losgeflattert....
Danke für Kommentar und *, lieben Gruß, Judith

 Didi.Costaire (13.05.09)
Ein kreatives und gefühlvolles Gedicht, Judith. Darf's noch ein bisschen mehr Metrik sein?

In einer stillen Märzennacht
hat sich ein langes Frühlingsband,
ganz flagrant und sorgenvoll,
an jenes andere geschoben,

in zartem Grün erweckter Pracht
im neuem unbekannten Land,
ganz charmant und liebevoll,
im Traum vereinigt und verwoben,

in Maiennächten süß und sacht
verflochten und doch leicht verbrannt,
ganz rasant und liebestoll -
von Zuversicht emporgehoben.


Edit: Oh, jetzt ist mir der Kommentar verrutscht. Sollte eigentlich privat sein, aber ich wurde abgelenkt... sorry.

Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 13.05.2009)
(Kommentar korrigiert am 14.05.2009)

 Emotionsbündel antwortete darauf am 22.05.09:
Danke für dein "kreativ" und "gefühlvoll", lieber Dirk.
Deine metrisch ausgefeilte Version der Frühlingsbänder gefällt mir ebenso, wie meine eigene holprige....(herzlichen Glückwunsch und noch ein Danke) und lass dich nicht immer so ablenken
Liebe Grüße, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram