Uns wurde kalt

Expressionistisches Gedicht zum Thema Weltgeschehen

von  Melodia

Uns wurde kalt
Die Stimme gestohlen
Eingerahmt in Glas
Staubt sie ein
Auf der Totenbahre
Einer freien Welt
Verkrampft und elend

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.01.09)
Trostlos klare Worte, die leider passen. LG

 Melodia meinte dazu am 12.01.09:
danke! ist schon traurig, wenn man sich so etwas eingestehen muss und sieht wie es läuft... da vergeht es einem irgendwie...

lg
C.S.Steinberg (43)
(12.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 13.01.09:
ach einen hang zum morbiden kann man bei solchen themen auch nicht von der hand weisen. schließlich ist jeder mensch, der sich mit solchen themen auseinandersetzt irgendwie unglücklich mit manchen dingen und hinterfragt sie. ich möchte gleich hinzufügen, dass ich mein leben im großen und ganzen auch mag^^
ja gekleidet im nichts tun... man wird auch oft für dumm verkauft, oder man nimmt dinge hin, weil man sich denkt, dass man ohnehin nichts ändern kann. damit hast du recht: selbst sehr wenig kann schon eine große wirkung haben. damit möchte ich jetzt nicht mein gedicht loben... ist eher im allgemeinen gemeint.
es freut mich sehr, dass es dir zusagt und egal wie paradox oder komisch sich lob bei solchen themen auch anhört; ich höre bzw. lese es dennoch gern!

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram