Gedanken am Feuer

Erzählung zum Thema Stimmung

von  Emotionsbündel

Meine Damen sind gegangen. Stille ist nun eingekehrt.
Die Kerzen flackern in letzten Atemzügen und leere Schatten geistern über die Wände.
Im Raum hängt Wärme und der schwere Duft von Rotwein klebt an feuchter Zunge.

Das rotbraune Dekotier hat es sich im Sessel bequem gemacht, leckt sich die Pfoten
und starrt schnurrend in den Ofen, an dem sich stets jeder gerne,
zwecks Wärme und warmer Gedanken, pyrotechnisch zu schaffen macht.

Ich räume die Gläser ab, summe vor mich hin, lächele.
Während der Tisch heute mal wieder sein Recht gefordert hat,
haben wir uns dasselbe herausgenommen und nebenbei ohne Ende gequatscht.

Dort liegen sie, die willkürlich verstreuten Karten.
Mein Blick schweift darüber, meine Gedanken fliegen Jahre zurück...
Bulgarien, was für eine glückliche Zeit, was für ein Spaß.
Endlich hatte auch ich dieses Spiel verstanden...

Das Feuer flackert noch immer und leise knistert das Holz....

Draußen fällt unermüdlich Schnee vom Himmel.
Reinweiß und nass breitet er sich über allem aus, schön anzuschauen,
doch wird er morgen hoffentlich wieder tauen.


Anmerkung von Emotionsbündel:

19.01.2009
Meinen lieben Skatdamen gewidmet,
Kater und Ofen habe ich mir ausgeliehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (01.03.09)
Hehe, ich hätte fast ein Dekolletee im Sessel vermutet, dabei war es nur ein Dekotier. Na ja, die Skatdamen sind ja auch gegangen.

Die vorherige Konzentration aufs Spiel schweift ab, hin zu sinnlichen Gedanken bei knisternd glühendem Holz und wohliger Wärme. Klingt gemütlich und schön!

lg, didi

 Emotionsbündel meinte dazu am 01.03.09:
Lieber Dirk,
es gefällt mir, dass du Sinnliches herausliest *lächelt*
ja, so ist es nur allzu oft, dass ich mich eher auf diese Gedanken konzentriere, als auf die Karten
Liebe Grüße, Judith
chichi† (80)
(01.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 01.03.09:
Liebe Gerda,
pass auf, dass ich deine Worte nicht ernst nehme, die 30 Minuten Entfernung dürften zu schaffen sein *grins*
Ich spiele oftmals so chaotisch (weil meine Gedanken ständig woanders sind), dass ich damit alle so verwirre, dass ich wiederum gewinne ...
natürlich funktioniert das nicht immer *schmunzelt*
Liebe Grüße und danke fürs *chen, Judith

 star (03.03.09)
Grand ohne 3, plus Eine, Contra und doch noch gewonnen
würd ich sagen.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 03.03.09:
*schmunzelt* hey, das nenn' ich doch mal 'nen Spiel

 Dieter_Rotmund (15.07.20)
Sehr manieriert geschrieben, sorry, gefällt mir nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram