Warum ich nicht berühmt sein will

Gedichtgedicht zum Thema Eitelkeit

von  tueichler

Ruhm und Ehre die vermehre
meiner Tage tolles Treiben,
soll es doch für ewig bleiben!

So denkt mancher hier auf Erden.
Sonnt sich in Gedanken schon
beklatscht vom Auditorium.
Geht nur voran in seinem Werden,
schaut sich nicht einmal mehr um.

Seh ich dann die Gestalten, reinlich,
allürenhaft und selbstverliebt
und denk, daß es mich auch so gibt,
dann ist mir das ganz höchstwahrscheinlich
schnellstens unwahrscheinlich peinlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(29.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 29.05.09:
Vielen Dank für Deinen Kommentar, aber wie wir Germanen nun mal so sind, sind wir ja sauer, wenn nicht das schlimmste eintritt. Also beiß ich im Zweifel lieber in den Sauren Apfel und werd doch berühmt ... Nur damit ich dann nicht sauer bin ...

 Maya_Gähler (15.06.09)
Vielleicht ändert sich dies ja blitzartig nach dem nächsten Wochenende...lach.
Gerne gelesen.
Maya

 tueichler antwortete darauf am 15.06.09:
Jaja, ich hab vorsorglich schon mal gekündigt und mir in Schottland ein Herrenhaus incl. häßlichem Hund und buckeligem Butler gekauft ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram