beschämend

Prosagedicht zum Thema Wahrheit

von  Peer

Bis auf die Haut
hat man die Wahrheit
entblößt.

Dermaßen nackt
beschämte sie einen,

und so breitete man
den Mantel des Schweigens
über sie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (10.02.10)
So nackt und bloss kann Wahrheit sein. Müsste es nicht "einen" (4. Fall, Akkusativ) heißen, oder verstehe ich es falsch? Gerne gelesen. Liebe Grüsse

 Peer meinte dazu am 10.02.10:
Hatte mich gerade eingeloggt. Stimmt! Da stehe ich mit der Grammatik wohl etwas auf Kriegsfuß. Besten Dank für den Tipp und das Vorbeischauen.
LG Peer

 Momo (10.02.10)
Ja, die nackte Wahrheit ist oft beschämend und vor den Kopf stoßend, weil sie nichts beschönigt. Von der gefühlten Temperatur her ist sie wohl eher kalt, das ist wahr. :)
Ob allerdings der Mantel des Schweigens hier Wärme bringt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn man alle Schotten geschlossen hält, wird’s warm, aber es ist eine muffige Wärme.

L.G.
Momo

 Peer antwortete darauf am 26.02.10:
Lieber muffig, als frierig.;-)
LG Peer

 Momo schrieb daraufhin am 26.02.10:
Ansichtssache. :)

L.G.
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(10.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 26.02.10:
Oh, bitte, bitte.:-))
LG Peer

 Janoschkus (03.03.10)
das ist sehr geschickt und rund ausgedrückt. gelungen!
gruß janosch

 Peer ergänzte dazu am 03.03.10:
Freut mich, wenn es gefiel.:))
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram