Träumende Sehnsucht...

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Fuchsiberlin

Blaue Rosen erblühen am Himmel,
rote Wolken brennen im Tanz des Feuers.
Die Sonne kitzelt das Land der Fantasie.

Träumerisch-zärtlich bewegen sich die Wellen
auf dem goldfarbenen Meer

Von einer Insel erklingt die Melodie der Sehnsucht,
und das Meer saugt die Töne in sich auf.

Verträumte Inselpalmen fächern
der Traumwelt gefühlte Gedanken zu.

Der Strand lauscht
den Spuren der Träume.

Irgendwo dazwischen befinde ich mich,
und lasse mich vom küssenden Traum
in eine andere Welt "entführen".

Die Sehnsucht schmerzt,
doch im Traum erfüllt sie sich sanftumarmend.

Jörg S.t

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (28.02.10)
Schön umschrieben diese Sehnsucht. Sanft und berührende und dann der letzte Satz, der das ganze Bild zerbricht. Dadurch wird genau diese Sehnsucht für mich erst ausgedrückt. Es könnte so schön sein, es ist aber eben nur Traum. Ich glaube, wenn der letzte Satz nicht wäre, hätte ich nichts dazu geschrieben. KG Coline

 Fuchsiberlin meinte dazu am 28.02.10:
Liebe Coline,

die Sehnsucht hat leider auch, wie so vieles im Leben, zwei Seiten...

Eine wunderschöne und eine sehr schmerzende...
Und eine unerfüllte Sehnsucht ist besonders schmerzhaft...

Ich danke Dir sehr!

Ganz liebe Abendgrüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram