ein Topf. ein Grund.

Gedankengedicht

von  Vaga

das Konzentrat aus Lebensmittelpunkten
köchelt beständig vor sich hin

bis es sich irgendwann
nicht weiter reduziert

köchelt bis auf den Punkt
der dich am Boden kleben lässt
nicht ohne Grund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (10.05.10)
Ich bin die Suppe.
Mich löffelt keiner mehr aus.
Kratz mich aus!

 Vaga meinte dazu am 10.05.10:
Suppe, die Augen hat, taste ich nicht an.

 Bergmann antwortete darauf am 10.05.10:
... Auch nicht, wenn ich die Suppe wäre?
:-)

 Vaga schrieb daraufhin am 10.05.10:
Wie dumm du doch bist, sagt Schlange. Dich scheint es offenbar nicht zu kratzen, wenn ich dich stattdessen mit meinen Blicken verschlinge.

 Bergmann äußerte darauf am 10.05.10:
Aber Schlange, das kann mir doch nicht genügen! Ich will, versteh mich doch, ganz in dir aufgehen.

 Vaga ergänzte dazu am 10.05.10:
Du simplifizierst dich in meinen Augen gerade zum Hefekloß, und der kommt um keinen Preis in mich hinein. Obwohl mir ein gemeinsames Platzen als reizvolle Alternative zum gemeinsamen Höhepunkt durchaus erprobenswert erschiene .

 Bergmann meinte dazu am 10.05.10:
Oh, wie schnöde dein Bild! Ich bin völlig deerotisiert, das ist das Gegenteil deines Giftes... entrauscht, desillusioniert bin ich nun. Was tun?

 Vaga meinte dazu am 11.05.10:
Ich könnte, sagt Schlange, um meine Schnödigkeit zu neutralisieren, künftig alle Scherze beiseite legen, damit du mich und mein Gift wieder peu à peu ins erotisch Übertragene übertragen könntest, während ich, ebenfalls peu à peu, wenn auch nicht ganz, doch zumindest partiell, an Bereitschaft gewönne, dich im wieder erlangten Vollrausch deiner Illusionen, in mir aufgehen zu lassen .

 Bergmann meinte dazu am 11.05.10:
Schlange, sage ich, göttliche, dafür lohnt es sich zu kämpfen! Mein ist die Kraft in deinem Himmelreich auf Erden!

 Vaga meinte dazu am 03.05.13:
:-)

 AZU20 (10.05.10)
Schön rätselhaft. LG

 Vaga meinte dazu am 10.05.10:
Aber nicht unergründlich .

 mondenkind (10.05.10)
ich muss genauer hinschauen, das nächste mal, wenn das passiert. versprochen. :)

 Vaga meinte dazu am 10.05.10:
Ich bin mir fast sicher, dass du rechtzeitig siehst, was sich schweigend und in der Stille anbahnt .

 Peer (10.05.10)
Oh, diese Bildersprache gefällt. Einzig den letzten Vers hätte ich weggelassen. Wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper. Ansonsten großes Kino.;))
LG Peer

 Vaga meinte dazu am 10.05.10:
Ein Fremdkörper, der ins Auge sticht, hat am Ende vielleicht sogar einen Grund, appliziert zu werden. . Danke fürs Hinschauen. LG.

 styraxx (10.05.10)
Ein interessanter Gedankengang auf den Siedepunkt gebracht - auch an der Würze fehlt es nicht. LG

 Vaga meinte dazu am 10.05.10:
Vielen Dank für dein Interesse u. herzl. Gruß dir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram