Ich bin nur eine einfache Mörderin!

Groteske zum Thema Selbstironie

von  Feuervogel

Entschuldigung, ich bin so erschöpft! Ich bin am Ende, also für heute reicht es mir. Wissen Sie, morden strengt an. Also, eine Leiche am Tag, ist wahrlich genug. Doch heute mussten es gleich zwei sein. Ich bin doch auch nur eine einfache Mörderin. Was galuben denn Sie, denken Sie etwa ich besitze übernatürliche Kräfte?
Die eigentliche Arbeit beginnt ja lange vor dem Mord. Ich muss meinem Opfer auflauern, es genau studieren, seine Gewohnheiten, sein Gedankengut und seine Gefühlswelt. Obwohl letztere mich wirklich weniger interessiert. Ehrlich gesagt, geht mir die doch ziemlich am Arsch vorbei. Ja, wo käme denn da unsereiner auch hin, wenn er sich die Gefühle seiner Opfer auch noch zu Herzen nehme. Ja, Sie lesen richtig, auch ich habe ein Herz. Es ist vielleicht ein bisschen schwärzer, auch nicht besonders groß, aber ich habe eines. Nun, die Gedanken meiner Opfer sind schon interessanter. Diese zu studieren ist zum Teil sogar überlebenswichtig, also überlebenswichtig für die Tat. Denn die Gedanken sind mächtig, aber eben auch manipulierbar und somit Spielball meiner Inszenierung.Dort setze ich an, schleiche mich in die Köpfe meiner Opfer und infiltriere Sie. So führe ich sie letztlich auf jene Pfade, auf denen ich dann leichtes Spiel habe. Es gibt viele Arten ihnen dann den Garaus zu machen. Am Liebsten würge ich mit meinen zarten Händen ihren schmucken Hals. Glauben Sie mir, dass ist wirklich anstrengend. Manche wollen einfach nicht sterben. Die ringen um ihr letztes bisschen Leben. Jedoch mir entkam noch niemand. Ich habe Ausdauer. Bei einer Leiche am Tag ist das ja auch zu schaffen. Doch heute waren es gleich zwei. Na ja, von irgendetwas muss der Mensch ja leben. Ich bin schließlich Mutter. Ich will meinem Kind was bieten. Also so eine Leiche am Tag, dass sind 7 in der Woche, ca. 31 im Monat, macht umgerechnet etwa 31000 € . Ein hübsches Sümmchen denken Sie jetzt sicher. Aber bedenken Sie das Risiko. Wenn ich auffliege. Wenn herauskommt was ich so treibe. Dann kann ich mich doch nicht mehr auf der Straße blicken lassen. Und bitte schön, was soll dann aus meinem Kind werden. Na also, sie sehen, ich trage doch ein erhöhtes Risiko mit mir herum. Bedenken Sie doch bitte auch, was wohl wäre, wenn meine Opfer plötzlich den Spieß umdrehen würden. Stellen Sie sich vor, die zückten ein Messer oder würden gar mir an die Gurgel. Na, da wäre mir aber nicht mehr zum Lachen. Das ist alles schon vorgekommen. Öfter als Sie sich vorstellen. Ich habe schon einige Verletzungen davon getragen, jedoch letztlich jede Tat vollendet. Eigentlich habe ich Freude an meinem Beruf. Ich bin komplett ausgebucht und dadurch ständig unter Druck. Der Stress nagt etwas an mir. So musste ich mir jetzt vom Morden auch einmal eine Auszeit nehmen. Da ja die Weltwirtschaftskrise auch an den Mördern nicht ganz vorbeigegangen ist ohne Einbußen, mussten wir in den letzten Monaten auch den Gürtel etwas enger schnallen. Also, ich denke inzwischen manchmal, ich leide an einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Wissen Sie, es ist anstrengend ständig dem Tod ins Auge zu blicken. Ich denke, dass waren heute meine 2 letzten Leichen. Momentan bin ich ja in einer Klinik. Nun, da fällt das morden nicht ganz so leicht. Ich muss mich ja abmelden, wenn ich vor die Tür gehe. In einer Viertelstunde mal kurz zwei Leichen zu produzieren ist ne echte Leistung.Ich hatte richtig weiche Knie. Sowas kenne ich sonst ja überhaupt nicht von mir. Dann kam da noch so ein Schwindelgefühl hinzu.  Ab morgen ist damit Schluss. Ich werde um einen Termin bei der Sozialarbeiterin bitten, zwecks Umschulung. Nur was für einen Job soll ich wählen? Was wäre eine nette Alternative zum Morden?
MMMhhhhh....
Vielleicht Psychotherapeutin!

Ela

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (50)
(18.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 18.08.10:
Danke für die Berufsberatung! Aber meine Therapeutin rät mir auf Abstand zu gehen von allzu tödlichen Dingen und Gerüchen.

Ich denke, Psychotherapeutin wäre das Richtige, denn mit Abgründen kenne ich mich aus!

LG Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram