Die besten sterben jung

Gedanke zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Aranae

Ein kurzes Telefonat,
dann saß sie still da,
völlig überraschend
ohne Vorwarnung,
es hatte sie getroffen,
das konnte nicht sein.
Die besten sterben jung,
hatte die Stimme gesagt,
und er war einer der besten…
Immer optimistisch,
eigentlich nie schlecht gelaunt,
die besten sterben jung
und es passte,
er war einer der besten,
er war….
Die besten sterben jung,
doch die Erinnerung,
die bleibt immer da…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (22.03.11)
Mich sehr berührender Text. Genau so ist es. Gerade Lichtgestalten werden manchmal unvermittelt dahingerafft. Mir kommt es im Lauf der Jahre so vor, dass diese sicher richtige Wahrnehmung einen gewaltigen Pferdefuß mitschleppt. Liegt möglicherweise daran, dass unsere Wahrnehmung über Menschen gewöhnlich getrübt ist, aber ist einer von uns unrettbar im Orkus gelandet, sehen wir tendenziell seine guten Seiten und vergessen vollkommen, wie viele wunderbare Menschen, die wirklich leben, wir eigentlich persönlich kennen, aber (immer noch) keine tieferen Beziehungen zu ihnen aufgebaut haben.
(Kommentar korrigiert am 22.03.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram