Die Prophezeiung

Text zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  Cassandra

Die Prophezeiung


Es wird EUCH noch Leid tun. Ich habe EUCH gewarnt. Immer und immer wieder – aber IHR habt es ignoriert.
Wie oft habe ich meine Stimme erhoben – um Gnade gewinselt, geschrieen, geweint – IHR habt es ignoriert, wolltet es nicht hören.

Es wird EUCH noch Leid tun. IHR werdet EURE Ignoranz verfluchen, an EUREM schlechten Gewissen ersticken.
Wie oft habe ich gebettelt – um Frieden gebeten, mein Haupt gesenkt, um meine Tränen zu verbergen – IHR ward taub und blind, immun gegen meine inneren Schmerzen.

Es wird EUCH noch Leid tun. IHR werdet zerbrechen an EUREN kalten Herzen, an EURER Gefühlskälte zugrunde gehen.

Ich liege jetzt hier, meine Haut ist kalt, mein Körper steif, meine Augen starren ins Leere – und mein letzter Gedanke war: GOTTVERDAMMT – IHR werdet NIE begreifen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

EliasRafael (50)
(23.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra meinte dazu am 23.09.10:
Ich bin momentan nur von Chaoten umgeben. Musste irgendwie meinen Frust abladen und ich kann nur sagen, es hilft...

LG
Cassandra

 AZU20 (23.09.10)
Sehr hart. LG

 Cassandra antwortete darauf am 23.09.10:
Ja, ich weiß. Denke aber, dass solche Gedanken (ab und zu) in fast jedem Individum aufflackern, oder?

LG
Cassandra
Jack (33)
(23.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra schrieb daraufhin am 23.09.10:
Ja, genau. Wie Katz und Maus. Hättest es nicht besser ausdrücken können.

Ich meinte das sogenannte "Anmelden" von Suizid bei seelisch Kranken. Es wird ja in der Regel nicht ernst genommen. Wie heißt es doch, wer sich umbringen will tut es und redet nicht andauernd davon.
Nehemoth (29)
(23.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) äußerte darauf am 23.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra ergänzte dazu am 25.09.10:
Jawoll.

Es ging mir eigentlich nur um Gedanken eines Menschen, der mit seinem Leben nicht mehr fertig wird. Ein Individum, welches am Ende ist. Mehr nicht. Was ihr in meine Zeilen interpretiert, möchte und kann ich nicht kommentieren.

LG
Cassandra
managarm (57)
(24.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra meinte dazu am 25.09.10:
Es ging mir nicht um Selbstmitleid. Nur um die Verzweiflung eines Menschen, der emotional am A.rsch ist.

LG
Cassandra

 princess (24.09.10)
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Zumindest ab einem gewissen Alter.
Und wer sich verabschieden will... auf diese Weise... nur zu.
Lieber Gruß, Ira

 Cassandra meinte dazu am 25.09.10:
Nö, find ich nicht.

Dein Kommentar entspricht der Gefühlskälte unser Gesellschaft.

LG
Cassandra
(Antwort korrigiert am 25.09.2010)
managarm (57) meinte dazu am 26.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 26.09.10:
Und dann, liebe Cassandra, bliebe noch zu berücksichtigen, dass… wer einen Menschen, dessen Wahrnehmung sich von der eigenen unterscheidet, schwuppdiwupp der Gefühlskälte bezichtigt… genau jene Emotionalität zeigt, derer er die andere Person anklagt. LG princess
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram