Komm wir holen uns Hähnchen

Dialog zum Thema Vegetarismus/vegetarisch

von  Erdenreiter

Er:“Komm wir holen uns in der Mittagspause jeder ein Hähnchen.“
      Montags steht immer einer mit seinem Wagen nicht weit von hier.“
Ich:“Wenn der Tofu Hähnchen hat.“
Er:“Wie,bist du ein Vegetarier?“
Ich:“Ja.“
Er:“Das glaube ich nicht.Bist du wirklich ein Vegetarier?“
Ich:“Ja,bin ich.“
Er:“Ich dachte das gibt es nur im Fernsehen.Ich habe noch nie einen gesehen.“
Ich:“Es wird bestimmt mal einer an dir vorbei gelaufen sein,ohne das du es gemerkt hast.“
Er:“Isst du überhaupt kein Fleisch?“
Ich:“Ich bin Vegetarier,ich esse kein Fleisch.“
Er:“Aber Fisch isst du doch?Das ist doch kein Fleisch.“
Ich:“Um es anders zu sagen,ich esse keine Tiere.“
Er:“Es gibt doch auch Vegetarier die Fisch essen,da gibt es doch auch ein Wort für.“
Ich:“Ein Vegetarier ist jemand der keine Tiere isst.
        Wer meint er wäre einer wenn er Fisch isst,
        ist entweder bekloppt oder belügt sich gern selber.
        Affengehirn oder Insekten esse ich auch nicht,ist auch kein Fleisch.“
Er:“Du isst wirklich überhaupt kein Fleisch?“
Ich:“Doch klar,Fruchtfleisch.“
Er:“Was isst du denn dann überhaupt?“
Ich:“Alles außer Tiere.“
Er:“Du brauchst doch Eiweiß.“
Ich:“Der Mensch braucht das meiste Eiweiß als Säugling.
        In Muttermilch ist ungefähr zehn Prozent.
        Pflanzen haben ungefähr acht Prozent,das reicht vollkommen.“
Er:“Gibt es irgend einen Grund warum du kein Fleisch isst?“
Ich:“Es gibt keinen Grund warum man Fleisch essen sollte.“
Er:“Manche Leute essen aus Religiösen Gründen kein Fleisch,so einer bist du nicht oder?“
Ich:“Willst du wirklich,dass ich dir alle Gründe aufzähle warum man keine Tiere essen sollte?“
Er:“Ich möchte wissen ob du aus Religiösen,Gesundheitlichen oder anderen Gründen keins isst?“
Ich:“Ich esse kein Tiere,weil es keinen Grund gibt warum man so was machen sollte.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Samhain (23)
(16.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 16.09.14:
Danke für Dein Feedback.

Ich nutze Deinen Kommentar mal dazu, die Angaben in der Veröffentlichung zu korrigieren. Muttermilch enthält ungefähr 2,8% Protein. Zum Beispiel haben Gemüse und Früchte 1,5-2% Proteinanteile und Getreide 5-10% Proteinanteile. Als Erwachsener benötigt man nicht mehr, als in Muttermilch vorhanden ist. Der menschliche Körper abrbeitet mit den Aminosäuren, aus denen sich die Proteine zusammensetzen, und benötigt zweiundzwanzig verschiedene Arten. Acht Arten davon kann der menschliche Körper nicht selbst herstellen, und müssen durch die Nahrung aufgenommen werden. Diese acht Aminosäuren sind natürlich allesamt in verschiedenen Pfanzen enthalten.

Liebe Grüße
Marco

 Dieter_Rotmund (16.09.14)
Nicht schlecht, führt es doch subtil die schwammige Standpunktlosigkeit des Vegetarianers vor...
Insgesamt aber zu viele Schlampigkeiten! Z.B. macht man, der besseren Lesbarkeit willen, hinter Punkten und Kommas ein Leerzeichen und da sind noch einige Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung.

 LotharAtzert antwortete darauf am 16.09.14:
Das ist wieder ein typischer Schlamp-Dieter: Die Standpunktlosigkeit des Fleischfresserianers wird nicht bemängelt, nur irgendwas Funktionales, den Autor betreffend ... Verdrehen, verdrehen verdrehen ... gibt ein guter Zopf!

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 16.09.14:
@ Dieter_Rotmund
Achte doch einmal auf das Datum der Veröffentlichung.

"Nicht Erklärungen helfen uns weiter, sondern unser Wille voranzuschreiten."
( Paulo Coelho )

"Diejenigen, die keine Fehler machen, machen den größten aller Fehler: sie versuchen nichts Neues." ( Anthony de Mello )

@ LotharAtzert
Danke für Deine Resonanz. Es freut mich, dass Du es empfohlen hast.

Liebe Grüße
Marco
Graeculus (69)
(16.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter äußerte darauf am 16.09.14:
Danke für Dein Feedback.
Der Dialog ist eine Mischung aus Realität und Fiktion. Du hast vielleicht nicht bemerkt, dass der Vegetarier überhaupt keine Lust hat zu diskutieren. Das Gespräch, die Diskussion wird nicht von ihm vorangetrieben.

"Mitgefühl mit Tieren und ein guter Charakter sind derart eng miteinander verknüpft, daß man mit Gewißheit feststellen kann, daß niemand, der grausam gegen Tiere ist, ein guter Mensch sein kann." ( Arthur Schopenhauer )

Liebe Grüße
Marco

 Regina (16.09.14)
Dieser Text regt zum Nachdenken und zur Stellungnahme an. Deshalb ist er empfehlenswert. Proteinmangel kontra Ethik? Beide Seiten argumentieren hier schwächlich.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 16.09.14:
Danke für Deine Resonanz.

Es gibt keinen Proteinmangel, wenn man sich vegetarisch ernährt. Es existiert aber ein schädlicher Proteinüberschuss beim Fleischesser.

"Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äußerst positiv beeinflussen können."
( Albert Einstein )

Liebe Grüße
Marco

 unangepasste (16.09.14)
Solche Dialoge habe ich auch immer wieder geführt. Wenn meine Vorredner dem Vegetarier hier schwache Argumente vorwerfen, kann ich nur sagen, dass die Fleischesser in der Regel gar nicht mehr hören wollen und dass tiefgehendere Diskussionen überhaupt keinen Zweck haben, für keinen der Beteiligten.

 Erdenreiter meinte dazu am 16.09.14:
Danke für deinen Kommentar.
Ja, es ging ja nicht im Dialog darum jemanden zu überzeugen. Es wundert mich nicht, dass die Vorredner, die Fleischesser sind, Argumente fordern. Darüber könnte man mal nachdenken. Als ob man sich rechtfertigen müsste, wenn man sich vegetarisch ernährt.

"Eine falsche Lehre läßt sich nicht widerlegen, denn sie ruht ja auf der Überzeugung, daß das Falsche wahr sei. Aber das Gegenteil kann, darf und muß man wiederholt aussprechen."
( Johann Wolfgang von Goethe, Maximen und Reflexionen )

Liebe Grüße
Marco

 Dieter_Rotmund (17.09.14)
Ich will keine Argumente (von welcher Seite auch immer), ich bitte um Leerzeichen...! Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram