Die Provinz (eine Hommage an Theodor Storm)

Satire zum Thema Langeweile

von  Ephemere

Am grauen Band der Autobahn
Liegt seitab die Provinz
Die Langeweile drückt uns schwer
So manche Magd wär' gerne wer
Und wartet auf den Prinz

Es rauscht der Wald, es läuft dieweil
Der Fernseher ohne Unterlass
Die Weihnachtsgans - mit hartem Schrei
War's bald mit ihr des Nachts vorbei
Am Strande rauch' ich Gras

Doch hängt mein schlaffes Herz an Dir
Du herzlose Provinz
Voll Jugend, doch zu träg' zu flieh'n
Hat jemand je Dich so verdient -
Ich bin's.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.02.11)
Fontane hätte seinen Spaß dran gehabt und hätte zugeben müssen, dass es auch eine spritzige Husumerei gibt.
LG Ekki

 Ephemere meinte dazu am 06.02.11:
Lieben Dank...das hoffe ich doch mal, dass das alte Nordlicht darüber geschmunzelt hätte
LG Jan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram