Uvula animi (Neu: Mit Hörversion)
Sonett
von Janoschkus
Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Anmerkung von Janoschkus:
Hörversion: Ausschnitt aus der Leipziger Radiosendung "Kunst und Schund".
Kommentare zu diesem Text
Bäh... hömma, ich bin sensibel!!
Da wird mir schon nach den ersten beiden Zeilen schlecht.
Insofern wahrscheinlich ein gelungenes Sonett zum Thema...
Ich kann es nur nicht zu Ende lesen. Sorry.
Lieber Gruß, Ira
Da wird mir schon nach den ersten beiden Zeilen schlecht.
Insofern wahrscheinlich ein gelungenes Sonett zum Thema...
Ich kann es nur nicht zu Ende lesen. Sorry.
Lieber Gruß, Ira
na, dass eine princess damit nix anfangen kann, wenn übers kotzen schwadroniert wird...damit hätte ich wohl rechnen müssen.
ist auch eher als juxgedicht gedacht, ich hatte jedenfalls meinen spaß beim schreiben.
gruß janosch
ist auch eher als juxgedicht gedacht, ich hatte jedenfalls meinen spaß beim schreiben.
gruß janosch
Es ist mir auch fast peinlich, aber ich kann so was echt nicht lesen...:-)
ach, muss dir doch nicht peinlich sein, ich wusste doch, dass die thematik polarisieren wird.
nur aus jux? schade, ich wollte gerade noch etwas tiefsinniges darin gefunden haben ;D zumindest doch aber die tatsache, dass manche dichter sich echt "nur" auskotzen. ein schönes bild für literarische kotze! die brave form des sonetts steht wunderbar im kontrast dazu!
vlG
vlG
es ist ja kein gebot dem jux des tiefsinns gänzlich zu berauben, sicher steckt hier auch eine aussage dahinter, du darfst dich also gerne kühn und frei in und zwischen die zeilen werfen.
gruß und danke
janosch
gruß und danke
janosch
Das Leben stößt mir übel auf und reihernd bring ichs zu Papier.
Jepp, das hast du sehr anschaulich dargestellt, Jan.
Gut und ekelig )
Liebe Grüße, Judith
ich danke dir.
Googlehupf (55)
(04.02.11)
(04.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wieso? mir gehts gut.
*Frieda* (48)
(04.02.11)
(04.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
hehe, jedenfalls schein ich meine muse ja zum kotzen zu finden.
gruß janosch
gruß janosch
Hallo Jan, ich bin beeindruckt, was in deinen reich bebilderten Zeilen alles rauskommt und über die extraordinäre Rolle, die das Gaumenzäpfchen der Seele (wie ich den Titel mit wenig Latein-Wissen übersetzen würde) hier bei der Betrachtung des menschlichen Lebens spielt.
Beste Grüße, Dirk
Beste Grüße, Dirk
ich danke dir, dirk. und gaumenzäpfchen der seele gefällt mir fast besser als mein urpsrünglich intendiertes "zäpfchen des geistes"! vielleicht schieb ichs ja mal bei gelegenheit in deine rokoko serie ein, das gedicht.
gruß janosch
gruß janosch
Eine gute Maßnahme. Danke!
ja, lass es raus, schackline!
das habts ihr nun von eurer raserei....
das habts ihr nun von eurer raserei....
:D
Sprachlich ungemein kreativ und kraftvoll formuliert. Aber einen Standard-Jmabus sollte man nicht derart in die Länge ziehen, weil sich doch sehr schnell Monotonie einstellt und das lesen anstrengender wird als es sollte.Mehr als sechs Hebungen sollte man auf keinen Fall verwenden.
Unter Strich trotzdem schön.
Viele Grüße
Philipp
Unter Strich trotzdem schön.
Viele Grüße
Philipp
manchmal hab ich lust auf so lange verse, da kann man schön viel reinpacken. dass es sich anstrengend liest, empfinde ich nicht so - es liest sich eben anders, die zu erwartende befriedigung durch das eintreten des reimes wird verzögert, sodass ein neues leseerlebnis entstehen kann. ich selbst lese gerne sonette mit überlangen versen, was ja in der tat eher selten vorkommt, aber es ist sicherlich geschmackssache.
gruß janosch
gruß janosch
Cooler Text gefällt mir
Lg Benjamin
Lg Benjamin
danke, freut mich
Hier werden Jamben zu Trophäen
Gefällt mir1
Tom
Gefällt mir1
Tom
wenn das wortspiele zum trochäus hin bewusst gesetzt ist, möchte ich mich hiermit applaudierend dafür bedanken
gruß janosch
gruß janosch