Mephisto

Ansprache zum Thema Vernunft/ Unvernunft

von  Muuuzi

Verteidigungsschrift von Mephisto

Was bin ich???? Der Teufel…
wohl kaum. Eher der Geist der Verneinung - der Kritik. Ich bin der Geist der Realität...
Die Engel sind Schleimer, die sich nicht im Geringsten auskennen oder zu feige sind, die Wahrheit zu sagen. Das sah man schon im Himmel, als ich mit ihnen redete.
Sie waren von der „Perfektion“ der Welt und somit  von Gottes Werk so angetan und mitgerissen, dass sie nicht merkten, welch ein fataler Fehler Gott unterlaufen ist… ihm ist ein wahrer Konstruktionsfehler unterlaufen...
Ich bin der Meinung, dass die Welt, der Kosmos und all die Dinge, die Gottes Werk sind, sehr unvollkommen und ungenügend sind!
Wieso? Ganz einfach:
Sie besitzen  so ein gewisses Himmelslicht- eine gewisse Vernunft… die jedoch nicht die Vernunft ist, die sie sein sollte...
Sie ist zu wenig, um wirklich vernünftig zu sein, und zu viel, um wohlig ein Tier sein zu können. Sie wird zu sehr zum Negativen gebraucht.
Ihr Menschen seid in meinen Augen Irrläufer der Evolution, Mangelwesen, exzentrische Wesen… Eure Instinkte sind nicht gut koordiniert, was auch gewisse Folgen hat...
Die Zerstörung eurer selbst und eurer Umgebung durch Kriege und Ängste zwingt euch in den Absturz zur Bestialität. In den Absturz der Abscheulichkeit.
Dies schaffen selbst ganze Kulturen… Ich bin enttäuscht. Enttäuscht von euch Menschen. Welches Tier würde so tierisch sein, wie ihr Menschen? Wie Bestien, die bereit sind, die ganze Welt zu zerstören. Dumm seid ihr. Dümmer als jedes Tier.
Welche Maus, sagt mir, würde sich selbst eine Mausefalle bauen?? Welche???
Ich wollte euch dummen Menschen nur helfen. Euch verbessern.  Euch zu wirklicher Vernunft und Einsicht bringen.
Ich wollte euch vor der Erschlaffung retten- wollte euch rege halten. Ich beabsichtigte, euch zu verbessern, indem ich euch vom unerträglichen Widerspruch zwischen Himmel und Erde entlaste, euch ganz auf die Welt zurückbringe... Ihr solltet vorbehaltlos genießen können. Ohne Lichter, durch die euch scheint, der Himmel würde leuchten.
Ich wollte euch beweisen, dass ihr ein besseres Leben habt, wenn ihr nicht vom Himmelschein getrübt werdet- geblendet werdet. Ich wollte euch aus diesem Bann ziehen.
Nein, ich bin wahrlich nicht böse, ich bin nur ein Realist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.02.11)
Gut geschrieben. LG

 Muuuzi meinte dazu am 16.02.11:
danke! je besser die Kunst des autors, der mich bewertet, desto größer ist meine freude!

 franky (16.02.11)
Dieser Text ist fast "zu perfekt!"
Der könnte aus einer wissenschaftlichen Abhandlung stammen.
Wie er da steht, ist er sehr sehr beeindruckend.

LG Franky

 Muuuzi antwortete darauf am 16.02.11:
danke!
nein der stammt nur aus meiner Fantasie, nachdem ich mich mit "Faust" beschäftigt habe!
ichbinelvis1951 (64)
(16.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi schrieb daraufhin am 16.02.11:
meine worte...
DerAutor (42)
(16.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi äußerte darauf am 16.02.11:
Frauen sind Teufel im Engelskostüm! Muahhahaaaaaa

Nein ich lass immer die anderen vor gehen, bin nämlich langsamen schrittes unterwegs.

du willst nicht kritisieren? Womit hab ich das nur verdient! ...



achso du hast keinen bock.
hoor (22)
(16.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi ergänzte dazu am 16.03.11:
Ich hab gewusst, dass du das schreiben würdest und genau aus diesen grund finde ich, dass wir dies anknüpfen könnten in unserer... Unterhaltung. Ich schreibe dir in der nächsten Mail meine erklärung und auch den kommentar, den ich zu deinem "Link" habe.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram