Leidensweg

Kurzgedicht zum Thema Leben/Tod

von  Peer

Nun bist du tot.

Eingang und Ausgang
beschloß das Kreuz.

Dazwischen ruhte
kreisrund
der Schmerz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(06.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 06.04.11:
Das "tot" ist selber Programm. Ich habe nur noch drum herum geflickt.;-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 06.04.2011)

 irakulani (15.06.11)
Lieber Peer, das Gedicht ist fanatastisch. Ich würde im letzten Absatz das "e" weglassen. "Dazwischen ruht kreisrund der Schmerz. "

Meinem Empfinden nach ruht er da noch immer. Einmal der Schmerz des inzwischen Erlösten (Verstorbenen), aber noch immer der des Trauernden.

L.G.
Ira

 Peer antwortete darauf am 15.06.11:
Das stimmt schon, das der Trauernde noch Schmerz trägt. Es ging mir aber in diesem Text ganz explizit um den Leidensweg dessen, der nun erlöst ist. Das hat auch mit der Fokussierung des Textes auf das Wörtlein "tot" zu tun. Dir danke ich freundlichst für die wohlwollende Aufnahme.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram