Eben noch ...

Gedicht zum Thema Leben/Tod

von  Peer

Eben noch unter uns, eben noch da,
Eben noch mitgelacht, eben noch nah.
Eben noch, vorhin noch, so mittendrin,
Nur ein "Adieu" entfernt, gingst du dahin.

Für uns unfassbar: Du kehrst nicht zurück.
Herausgerissen aus unserem Stück,
Fehlt uns dein Strahlen, und blicken wir auf,
ziehst du am Himmel nicht mehr deinen Lauf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(01.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.06.17:
Freut, wenn es gefällt, trotz Traurigkeit.;-)
LG Peer

 EkkehartMittelberg (01.06.17)
Ja, so empfinde ich es auch. LG

 Peer antwortete darauf am 08.06.17:
Dann hat es ja den berühmten Nerv getroffen.
LG Peer
Graeculus (69)
(01.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 08.06.17:
Gefällt mir sehr gut, da gut nachvollziehbar.
LG Peer
Graeculus (69) äußerte darauf am 08.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (01.06.17)
Ein Loch im Himmel klingt hier ziemlich erhebend und viel besser, als wenn es im Boden gewesen wäre.
Dieser Nachruf sagt mir durchaus zu.
Liebe Grüße, Dirk

 Peer ergänzte dazu am 08.06.17:
Ja, ein Loch im Himmel verleitet immer dazu, nachzuschauen, was dahinter kommt.
LG Peer

 Cathleen meinte dazu am 04.03.18:
Der Text geht mir nahe. :)

 Peer meinte dazu am 04.03.18:
Ich denke mal, wenn man ein besonderes persönliches Erleben in der Art selbst durchlebte, dass ein besonders liebenswerter Mensch plötzlich auf diese Weise von einem geht, dann trifft einem der Text natürlich mehr. Entstand aufgrund eines eigenen Erlebens.
LG Peer

 Cathleen meinte dazu am 04.03.18:
Mir ist 2014 mein Mann gestorben. Ich hab das auch in Texten verarbeitet. LG Cathleen

 Peer meinte dazu am 04.03.18:
Das tut mir leid! Dann wirkt der Text natürlich für Dich transparenter. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft in der Trauerbewältigung.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram