Kein Erinnern möglich und doch...

Gedankengedicht zum Thema Seelengefährte

von  Martina

Kein Erinnern möglich,
soweit mein Denken auch reicht.
Nichts, was mir sagt oder zeigt,
dass ich dich
von irgendwoher kennen könnte.

Und doch
werde ich dieses Gefühl nicht los.
Etwas in mir
spricht von einer Geschichte
vor tausend Ewigkeiten.

Mag sein,
es ist wie das Streicheln
einer Windboe...
Welcher Teil des Gesamtwerks Wind
hat mich nun berührt?

Er halt, oder ein Teil von ihm...aber ER.
Ihn gibt's,
so lang wie die Erde selbst
und wer weiß,
vielleicht erklärt es sich mit dir
auf diese Weise....

Meine Seele jedenfalls
(er)kannte dich schon,
(als ich mir noch den Kopf zermartete)
aus einer Zeit
vor meinem jetztigen Denken,
aus einer Zeit
vor meinem
*SICH ERINNERN KÖNNEN*...


Copy M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(06.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.05.11:
Ja...Christa....und es ist schön....Nur man grübelt doch immer wieder drüber nach, wie das möglich ist....

 AZU20 (06.05.11)
Ich glaube fest daran. LG

 Martina antwortete darauf am 06.05.11:
Nun weiß ich wieder etwas mehr von dir, Armin....und das hier freut mich besonders...
steyk (57)
(06.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 06.05.11:
Ach...nun....ähm.....manchmal wüßte ichs schon gern =)
KoKa (42)
(06.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 08.05.11:
Soso...du wolltest dich also bei mir...meinen Texten ausruhen...Nun weiß ich ja nicht, ob ich das als ein Kompliment auffassen kann???
Tze tze.....du warst bestimmt schon übermüdet und konntest deshalb nicht mehr klar denken....und nun versuchst du es meinem Text in die Schuhe zu schieben...so geht das aber nicht, John....ich protestiere...jawohhhhoooolll =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram