Alles neu

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Momo

Nach einem Schlag
nach einem Fall von Liebe
ist alles anders
muss alles neu

gelernt werden

das Nein
zu denken, zu sprechen
das auch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.07.11)
Da stimme ich zu. LG

 Momo meinte dazu am 04.07.11:
Danke für’s Bemerken und die Empfehlung, Azu.

Liebe Grüße, M.
chichi† (80)
(04.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 04.07.11:
Deine Zustimmung freut mich.

Dankende Grüße, Momo
Caty (71)
(04.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
lemmi (37) schrieb daraufhin am 04.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 04.07.11:
Wo bist du nur heute wieder mit deinen Gedanken, Caty.

Mir scheint, du hast dich im Genre geirrt, das hier ist keine Anleitung für ‚schlagende Verbindungen’, sondern ein Gedicht.

Liebe Grüße, M.
KoKa (42)
(04.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 04.07.11:
Selbst wenn man ein LyrI außer Acht lassen würde, bedeutet es nicht, dass man zwangsläufig auf eine Domina kommen müsste, denn „Schlag“ hat mehrere Bedeutungsebenen, wovon „Zuschlagen“ nur eine ist.

Ich sehe, wir denken über den Fall Liebe ähnlich. ;) „Nein“ nicht nur als Ablehnung, sondern auch als Abgrenzung verstanden.

Liebe Grüße, M.
lemmi (37)
(04.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 04.07.11:
Ich freu mich, dass du es so wahrnimmst!

Liebe Grüße, M.
steyk (57)
(05.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 05.07.11:
Ja, da gebe ich dir Recht. Seelische Verletzungen sind weitaus schmerzhafter, weil der feinstoffliche Körper einfach empfindsamer ist.
Deine Lesart ist eine Möglichkeit, „Schlag“ zu interpretieren: als Verletzung.

Daneben gäbe es noch den Blitzschlag, den Schlaganfall oder die Redensart: Mich trifft der Schlag. :)

Liebe Grüße, M.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram