Nichts ist mehr gut

Kurzgedicht zum Thema Andere Welten

von  Momo

Deine (An)Wesenheit ruft
meinen Dämon
auf den Plan.
Er streckt und dehnt sich
unter meiner Haut, während
dein Auge
beginnt, nervös zu zucken.

Ich rede (ihm) begütigend zu,
denke an Liebe und so,
wird alles gut,
alles wird gut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (06.11.19)
Diese wenigen Zeilen schaffen es ein Szenario zu skizzieren, das glaube ich, jeder von uns kennt.

 Momo meinte dazu am 07.11.19:
Du meinst, es besitzt Wiedererkennungswert?
Die menschliche Psyche ist ein wunderlich Ding.
Danke, Dance.

LG Momo

 AvaLiam (04.12.19)
ist halt auch die Frage:

Was heißt "Gut"?
Und für wen wird es das?

Für den Dämon sind die Karten sicher am besten dafür gemischt.

Beruhigend dabei ist (für mich), dass mit zunehmenden Alter mein Dämon etwas zahmer und auch gemütlicher wird.

Doch ja - ich find mich wieder...und so einige Menschen, die mir gegenüber standen auch.
So ein Ding steckt wohl in in jedem von uns.

lG - Ava

 Momo antwortete darauf am 04.12.19:
Hallo Ava,

das ist wahr, was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein. Gut und Schlecht gehen manchmal ineinander über und manchmal wechseln sie die Seiten.

Oh ja, der Dämon lässt sich zähmen. Er ist dann zwar immer noch kein Schoßhündchen, aber man hat ihn unter Kontrolle. Ich glaube, richtig böse und unberechenbar kann er nur werden, wenn er überhaupt nicht wahrgenommen wird und nicht gesehen werden will. Dann kanns schlimm werden.

Ich dank dir für Kommentar und Sternchen.

LG Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram