Leise die Nacht

Expressionistisches Gedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Anantya

Leise die Nacht,
vergib mir meine Schweigsamkeit,
ich tanzte und fiel von der Welt.
Jetzt bin ich Stern und sternenhell
und in der Düsterheit zerschellt
der laute Tag am Mondgesang.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.07.11)
Gefällt mir. LG

 Anantya meinte dazu am 14.07.11:
Danke, das freut mich sehr!
Schneewanderer (52)
(12.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani (12.07.11)
"und in der Düsterheit zerschellt
der laute Tag am Mondgesang."

wundervoll, ausdrucksstark - einfach klasse!

L.G.
Ira

 Anantya antwortete darauf am 14.07.11:
Vielen Dank, es freut mich, dass es gefällt! :) Lg, Anantya

 Ravna (13.07.11)
Ich find da fehlt n Absatz nach Welt.

Generell ist da noch so eine weiße Stelle im Text. Er ist gut, er liest und spricht sich toll, trotzdem... wenn Du Dir den vorliest, also Dir selbst, findest Du da was? ^^

 Anantya schrieb daraufhin am 14.07.11:
Danke für deinen Tipp Ich weiß schon irgendwie, was du meinst, aber ich kann darüber hinwegsehen, ich mag den Text so wie er ist, er ist ok. Ich hab so lange nichts schreiben können, da macht es nichts, wenn es jetzt nicht absolut perfekt ist. Da hab ich in diesem Fall eben mal "Mut zur Lücke" Aber danke dir! Lg, Anantya
(Antwort korrigiert am 14.07.2011)
Cromwell (20)
(13.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya äußerte darauf am 14.07.11:
Ganz lieben Dank, Marc Ich bin froh, dass ich doch mal wieder einen Text zustande bekommen habe.
(Antwort korrigiert am 14.07.2011)
Daimonio (20)
(25.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd (25.07.11)
klasse :)

lg m.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 10.01.13:
Dem stimme ich zu! KG Coline
Lena (58)
(10.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzschlag (26)
(10.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette (22.11.18)
Du bist begabt, keine Frage!
Gruß vom alten Kunstmeister!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram