Sumsum

Kurzgedicht zum Thema Humor

von  Peer

Ein Sum kroch in ein Mus,
weils ergo leben muss.
Fand dort durch Muse zum:
Devoro ergo sum.


Anmerkung von Peer:

Devoro ergo sum: "Ich fresse, also bin ich."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (31.08.11)
Das Sum wurde als Descartes wiedergeboren?! Glückwunsch!
Herzliche Grüße
Viktor

 Peer meinte dazu am 31.08.11:
Ja, ja, immer diese "Zufälle" in der Geschichte, die der Welt gehörige Denkanstiche bescherten.;-)
LG Peer

 loslosch (31.08.11)
ich kenne ein lateinisches palindrom: summum mus (höchste maus, obermaus). ein anderes thema. :) lothar

 Peer antwortete darauf am 31.08.11:
Um die Mäuse, zwei-, vierbeinig oder rund ging es hier mal ausnahmsweise nicht.;-) Vielleicht kannst du ja mal ein lateinisches Palindrom schreiben. Müsstest du aber die Übersetzung hintenanstellen.
LG Peer

 loslosch schrieb daraufhin am 31.08.11:
war zwar ein palindom, aber kein latein. korrektur: mus summus sum. ich bin die höchste maus. frei übersetzt: ich bin die zaubermaus. das schönste lat. palindrom, nach meinem geschmack: in girum imus nocte et consumimur igni. auf deutsch, aus meinem skript hier reinkopiert:

Nächtens gehen wir im Kreis und werden durch das Feuer verzehrt. Oder ganz anders, und ebenfalls korrekt übersetzt: Wir (die Mücken) umkreisen nächtens das Feuer und werden (von ihm) verzehrt. Ein prachtvolles, zugleich doppelsinniges Palindrom.

das bienchen oder mücklein fliegt sumsum und träumt von mus-mus.

 Peer äußerte darauf am 31.08.11:
Ja, die rechte Inspiration ist alles.;-)
LG Peer
Gruszka (62)
(31.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 31.08.11:
Freut.:-)
LG Peer
chichi† (80)
(31.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 31.08.11:
Nun, ich denke, du kennst das Liedchen: Sum, sum, sum, Bienchen sum herum.
Mit einem "m" ist der Entsprechung zu "Mus" geschuldet.;-)
LG Peer
Shogun (73)
(31.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 31.08.11:
Oh, herzallerliebsten Dank für das große Lob.:-)
LG Peer
RobertaRupp (48)
(31.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 31.08.11:
Und ohne "summa cum fraude" durch Abkupfern. Auch dir herzallerliebsten Dank für das schöne Lob.:)
LG Peer

 loslosch meinte dazu am 31.08.11:
hehee, roberta versteht was von latein. gaudium magnum! lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.11:
Summen cum laude.

 Didi.Costaire (31.08.11)
Hallo Peer,
Mensch wie Tier brauchen Frühstück mit Marmelade und Muse.
Summende Grüße, Dirk

 Peer meinte dazu am 31.08.11:
Jo, ein Brot mit Marmelade und Muse oder Pampelmuse hat noch keinem geschadet.;-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 31.08.2011)
Steyk (61)
(01.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 01.09.11:
Das denke ich doch auch. Solangs nicht sticht.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram