Apokalypse Advent

Gedicht zum Thema Weihnachten

von  HerrSonnenschein

Advent, Advent,
ein Fichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier.
Und dann der Wald.
Und danach wir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.12.11)
Die Waldbrandgefahr nimmt in den nächsten Tagen aber radikal ab. LG
Jack (33)
(02.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 02.12.11:
Stimmt. Aber besser würde ich den Titel finden, hieße er: EURON Advent.
Doch. Das gefiele mir.
Jack (33) antwortete darauf am 02.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala schrieb daraufhin am 02.12.11:
Oh mein Gott! Auch hier war ich ungenau (eben schon im off-topic Forum im Frage-Faden Thread). Eigentlich meinte ich Enron - nicht Euron. Meinte ich, weil, in der bemerkenswerten Doku: Enron – The Smartest Guys in the Room, den noch bemerkenswerteren Satz eines Enron Energie-Händlers vernahm: "Burn, baby, burn." Ihm gefielen die Waldbrände in Kalifornien ganz außerordentlich, ihm gefiel, dass "wir" abbrennen. Daran verdiente er gut. Euron? Eher eine zufällige Vermischung, zwischen Euro und Enron. Deine Deutung, Jack, gefällt mir aber trotzdem. Wahrscheinlich kommt es so, dass nach Weihnachten die Enten "fett" werden.
Teuton (23)
(02.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram