11. Dezember

Prosagedicht zum Thema Weihnachten

von  ginTon

Die Stadt versinkt in einem Lichtermeer. Nachtdunkel geht Ton einem Rabenmorgen entgegen und freut sich auf den kommenden Tag. Pferde waren schon immer seine Lieblingstiere. Ein Faible sozusagen mit der Kraft und Ausdauer der wilden Herzen. Als Kutschenfahrer liebt er seinen Job und vor allem die Weihnachtszeit. Fröhliche Gesichter beleben bekanntlich das Geschäft und das Geschäft floriert, insbesondere jetzt. Zur weißen Kutsche, weiße Pferde und zur schwarzen Kutsche schwarze, da lässt sich Ton nicht lumpen. Mit der Bimmelfahrt fährt er in der Stadt überall hin, DER KUNDE IST KÖNIG, das weiß doch jeder.



Anmerkung von ginTon:

Ein weiteres Türchen in dem sich wandelnden Weihnachtskalender namens NIGHTROOMS, weitere Türchen siehe:  hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 willemswelt (11.12.23, 09:46)
eine wohltuende Stimmung breitet sich beim Lesen aus-einen Morgengruß,Willem

 ginTon meinte dazu am 12.12.23 um 00:56:
na ja, ich sage mal so, beim Lesen der Zeilen vllt schon. ansonsten habe ich mich heute eher wie Frühlingsanfang gefühlt  :P
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram