Paradies gefunden!

Aphorismus zum Thema Natur

von  HerrSonnenschein

Das Paradies auf Erden ist der Himmel über uns.

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.12.11)
Schon als Kind habe ich mir vom Weihnachtsmann immer wieder eine Himmelsleiter gewünscht. Auf dem Wunschzettel stand regelmäßig der Vermerk: "Unerschwinglich"
Schmunzelnde Grüße
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 27.12.11:
Dafür gab es dann aber später "Stairway to heaven" von den Zeps.
Mich hat es dem Himmel ein Stück näher gebracht.....
Und vielen Dank für die Sterne!

der Jörg Sonnenschein

 AZU20 (27.12.11)
E inverstanden. LG
czesar63 (48)
(27.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(20.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 20.08.14:
Hm. Ich hab doch gar nix davon geschrieben, das der Himmel weit entfernt ist...Von daher verstehe ich deinen Kommentar nicht so recht....
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 20.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 20.08.14:
Ah, ich glaube ich verstehe was du meinst. Ich meine wirklich den Himmel über uns. Und der ist für mich im wahrsten Sinne zum Greifen nah. Denn wo beginnt er? Wo endet er? Ich nehme ihn so wahr, das ich von ihm unmittelbar umgeben bin. Ich spiele in dem Aphorismus mit der Mehrdeutigkeit des Begriffes. Natürlich auch aus Spielfreude, aber auch, weil ich zum Nachdenken und Nachspüren anregen möchte....LG Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram