Ein verhängnisvoller Abend

Text

von  sensibelchen13

Ich bin doch hübsch, denkt Jana, und setzte ihren Hut mit dem kleinen Schleier auf. Wenn Rosel und Ilona, auch  keine Hüte tragen, ich kann's.

In ihrem lila Mini Kleid, mit den vielen Rüschen, den schwarzen Lackstiefeln an ihren langen schlanken Beinen, sieht sie echt schick aus.
Mit der Fußspitze wippend steht sie vor ihrem Dielenspiegel und lächelt sich an.

Auch wenn andere mich von der Seite ansehen und tuscheln, geht mir das am... na ja, vorbei. 
Manchmal könnte ich mich vor Lachen schütteln, wenn ich ihre neidischen Blicke sehe.
Bei dem Gedanken, einmal zu werden wie sie - stellen sich mir die Haare.

Sie blickt noch mal in den Spiegel, und ist zufrieden mit dem, was sie sieht. So, noch die Jacke, den Schlüssel,  und nichts wie ab ins pralle Leben.

Da bin ich wohl zu früh unterwegs, geht es ihr durch den hübschen Kopf, hier ist ja überhaupt nichts los! Das Einzige, was sich hier bewegt, ist der Wind, und der gähnt auch  nur müde vor sich hin.

Wie vertreibe ich mir jetzt den angebrochenen Abend -
denkt sie, mal sehen ob Manne zu Hause ist, vielleicht hat er ja was für die Nase.
Sie geht noch zwei Straßen weiter und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass Manne schon die Rollläden unten hat.
So ein Langweiler, schläft der etwa schon?
Egal  ich klingle mal.
„Wer stört?“, klingt es aus der Sprechanlage.
  „Ich, wer sonst?“
  Hat „Ich“ auch einen Namen?
„ Jana“, sie lächelt, „ mach schon auf“.

Seine Haustür quietscht ja noch immer, er sollte ihr mal einen Tropfen Öl spendieren.
Als sie die Treppe hochkommt, steht sein Freund Joe, in der Tür. Den mag ich nicht, denkt sie, was Manne an dem nur findet...
„Hallo Joe, gut, dass ihr noch wach seid, sagt sie,“ und geht rein.
„Die Piste ist mal wieder wie gefegt, nur zwei drei Uralte hängen noch ab“.
„ Dass du immer so abfällig von unseren Ernährern redest“, maulte Joe sie an.
„ Nee... echt, das musst gerade du sagen“.
„ Ich glaub's  nicht“, sie geht weiter und lässt ihn stehn.
„ Manne, wo steckst du denn, ich brauche was für die Nase. Du hast doch was, oder?“
„Für dich doch immer“, kam es aus dem Bad.
„Und was kostet es diesmal?“
„Wie immer hört sie ihn sagen, „oder ist Besuch da?“
“Nee, is nich.”
„Nur die Pille haste wieder vergessen.“
„ Ja, aber ich hab, du weißt schon, dabei.“
„Okay, und wie viel Zeit haste... „
„Zeit, was soll das  denn?  Schließlich ist Joe, auch da!“ 
„Du spinnst doch, nee Manne, nee.“
„Wer braucht was für die Nase, du oder ich?“
„Das ist echt uncool, weißt du das.“
„Tja, entweder beide oder...“
„Zeig mir, was für’Zeug du hast.“
„Oh, oooh“, begeistert warf sie ihre Jacke auf den alten Sessel und lächelte Manne erwartungsvoll entgegen.
Sie versprach sich nach dem langweiligen Abend eine heiße Nacht...
Ihre letzte, sie wurde zwanzig Jahre alt.


Anmerkung von sensibelchen13:

März 2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (26.03.12)
Sehr traurig. LG

 sensibelchen13 meinte dazu am 26.03.12:
Ja, leider.
Eine schöne Woche Dir.

LG Helga

 Fuchsiberlin (26.03.12)
Sehr traurig, doch ich denke, vom Inhalt her betrachtet, dies gehört auch zur der Realität namens "Leben".

GlG
Jörg

 sensibelchen13 antwortete darauf am 26.03.12:
Ja, so ist es, lieber Jörg, leider. Hab eine sonnige Woche.

Lieben Gruß
Helga

 ViktorVanHynthersin (26.03.12)
Der vorletzte Satz irritiert mich etwas, denn er führt nach meinem Verständnis in eine falsche Richtung. Besser wäre (für mich): Sie versprach sich nach dem langweiligen Abend eine heiße Nacht... Es wurde ihre letzte, sie wurde zwanzig Jahre alt.
Herzlichst
Viktor

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 26.03.12:
Danke, lieber Viktor, ich werde darüber nachdenken.

Lieben Gruß
Helga
Steyk (61)
(27.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 27.03.12:
So war es wohl (unsauber)!!!
Lieber Stefan, hab eine sonnige Woche.

Herzlichen Gruß
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram