Wolkentränen

Haiku

von  sensibelchen13

Dieser Text gehört zum Projekt    Haiku / Senryu
Wenn Wolkentränen
Frühlings Blütenpracht netzen
Haucht selbst Zephir sanft.


Anmerkung von sensibelchen13:

Zephir ist ein lauer (Süd)westwind.
März 2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (21.03.12)
Poetischer ist mir der Regen noch nicht untergekommen. Ein gelungenes Haiku!
Herzlichst
Viktor

 sensibelchen13 meinte dazu am 21.03.12:
Danke, lieber Viktor, schlaf gut.

Herzlichst
Helga

 Kontrastspiegelung (21.03.12)
ich finde, wenn man Zephir einfach als ein Wind kennt, so kommt es schöner rüber als mit der Himmelsrichtungbezeichnung. Wobei, ich anmerken will... das Zephir an sich in mir als etwas hartes, sanftmütigendes und blaues lesen lässt. Ohne sich über das Wort vorher erkundigt zu haben. Es wäre für die phantasievollen Leser interessanter dein Haiku zu lesen, das ohne die Bezeichnung zu kennen. Aber... wie gehabt. Es ist nur meine persönliche Meinung :)

Liebe Grüße, Konti

 sensibelchen13 antwortete darauf am 21.03.12:
Ich danke Dir, liebe Konti, für Deine Meinung und werde mal darüber nachdenken. Einen schönen Tag Dir.

Lieben Gruß
Helga
chichi† (80)
(21.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 21.03.12:
Ich bedanke mich für das Lob, liebe Gerda.
Lieben Gruß
Helga

 AZU20 (21.03.12)
Sehr gelungen. LG

 sensibelchen13 äußerte darauf am 21.03.12:
Danke, lieber AZU20. Hab noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Helga

 Fuchsiberlin (21.03.12)
Total poetisch, mit fantasievollen Metaphern ausgestattet.

GlG
Jörg

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 21.03.12:
Schön, dass es Dir gefallen hat. Freut mich! Noch einen schönen Abend Dir.

Herzlich
Helga
Steyk (61)
(22.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 22.03.12:
Es freut mich, lieber Stefan, dass mein Haiku Dir ein Lächeln schenkte. Hab noch einen sonnigen Donnerstag.

Lieben Gruß
Helga
Tautropfen (23)
(23.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.03.12:
Danke, lieber Markus, ich freu mich, dass es Dir gefallen hat.
Hab ein schönes Wochenende.

Herzlichst
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram