Das sättigende Ergebnis

Text

von  Prinky

Er schaute auf die Uhr, nachdem er sich in den Sessel gesetzt hatte. Der Raum wirkte still, und er selbst war es auch.
Die Dämmerung hatte eingesetzt.
18.54 Uhr.
"Um 19.00 Uhr ruf ich sie an, " dachte er sich,
und begann sich nervös von der einen in die andere
Ecke des Sessels zu schieben. 18.56 Uhr.
Er wußte aus seiner Vergangenheit, das es nichts bringen würde nur zu träumen. Die Wahrheit ist der eventuelle Schmerz oder der große Fun.
18.58 Uhr.
Das Telefon lag vor ihm auf seinem Tisch.
Er griff danach, und er wußte, daß er "Gott sei Dank" noch Zeit hatte.
Dann hörte er die nahe Kirchturmuhr, und er dachte sich; Jetzt oder nie!?
"Hier Pizzeria Magnolia, was wünschen Sie?"
Die Stimme am anderen Hörer war weiblich, jung, und wirkte sehr nett.
"Ich hätte gerne eine große Pizza, mit Salami,
mit Käse und Schinken, und...ja..."
"Ja," säuselte sie am anderen Ende. "Und was?"
Sekundenlanges Schweigen verband die beiden Protagonisten am Hörer.
"Endlich einmal, " dachte er sich, und meinte dann
mit leicht nervösem Unterton zu ihr,
das es wohl wie immer schnell gehen solle, denn es wäre ja dringend. Sicher, meinte sie zu ihm, denn das wäre er ja schließlich gewohnt, oder doch nicht?

Er legte auf, und war hin und hergerissen von seiner Art. Ob sie gemerkt hätte, wie geil er sie fänd? Vielleicht, aber eines war sicher! Morgen abend
rief er ganz sicher wieder an. Verhungern wird er wohl nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (26.03.12)
Sehr sättigend. LG

 Prinky meinte dazu am 26.03.12:
Ja, die Pizza war wohl andauernd von gutem Gewicht.
Micha

 Lluviagata (26.03.12)
Klasse- und auch für Mädchen, Frau, Oma sehr nachvollziehbar! ;)

 Prinky antwortete darauf am 26.03.12:
Ja, ich denke für jeden, der sich einmal in diesen armen, aber vor allem schüchternen Mann versetzen kann.
Danke dir, dein Komm. ist für mich ebenso sättigend wie die Pizza es für ihn ist. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram