Mary und der Engel - Teil 5

Kurzgeschichte zum Thema Glaube

von  MrDurden

Die kalten Wintertage sind vergangen und der Frühling ist zurückgekehrt. Mom arbeitet, wie jeden Tag. Und ich sitze am Strand und sehe mir das Meer an, wie jeden Tag. Mary hat mal gesagt, das Meer ist das Größte, das es auf der Welt gibt. Denn es hat keinen Anfang und kein Ende. Ich erinnere mich an unseren Stein in Wrightwood und an den Bach, der für mich immer so groß war. Auch seinen Anfang und sein Ende habe ich nie gesehen. Aber vielleicht kommt es darauf ja gar nicht an.

Vielleicht ist es unwichtig, alles sehen zu können. Vielleicht ist es manchmal wichtiger, von unsichtbaren Dingen und Sachen zu erzählen, die es gar nicht gibt. Vielleicht darf man nicht alles sehen, um glauben zu können.

Ich mache nicht mehr meine Augen zu, um das kleine, warme Licht zu sehen. Denn ich weiß, dass es irgendwo ist und Acht auf mich gibt. Ich erzähle niemandem von Engeln, denn sie würden mich einen Dummkopf nennen. Und das bin ich nicht.

Mein Name ist Jake und bald werde ich sechs Jahre alt. Meine Schwester hat mir oft Geschichten erzählt, die niemand außer mir geglaubt hat. Nicht, weil das alles die Wahrheit gewesen ist oder weil ich ihr gern zugehört hab. Sondern, weil ich Mary mochte. Obwohl sie mich immer geärgert hat, wenn ich ängstlich war.

Mary hat mir einmal erzählt, dass kleine, warme Lichter im Himmel wohnen. Manche nennen sie Sterne und andere nennen sie Glühwürmchen. Mary nannte sie Engel. Manchmal kommen sie auf die Erde, um uns Menschen zu helfen. Und manchmal nehmen sie uns mit zu sich in den Himmel. Irgendwann bin auch ich ein kleines, warmes Licht und erzähle Mary im Himmel von unsichtbaren Dingen und Sachen, die es gar nicht gibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FloravonBistram (30.03.12)
Ich habe nun alle Teile gelesen und sie sind absolut eingehend, berührend geschrieben. Flo

 MrDurden meinte dazu am 30.03.12:
Auf keinverlag halten nur wenige Leser bis zum Schluss durch, so kommt es mir oft vor. Deshalb freut mich dein Kommentar umso mehr! Danke und noch ein schönes Wochenende!
Inelmo (74)
(01.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 01.05.12:
Freue mich, dass es wenigstens ein paar Leute gibt, die sich die Mühe machen Das ist mir viel wert. Vor allem, dass ich begeistern konnte. Grüße, David.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram