krähenlos

Gedicht zum Thema Märchen

von  Perry

krähenlos


wieder bescharen sie den himmel
breiten dunkelheit übers land
wieder mahlt die mühle im toten gang
haucht einer sein leben aus

nur wer den liebsten in rabengestalt
mit verbundenen augen erkennt 
kann den bann des meisters brechen
den tagen wieder licht geben

*) Der Text ist dem Jugendbuch „Krabat“ von Ottfried Preußler, basierend auf einer alten Sorbensage, nachempfunden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (20.06.12)
Ich glaube auch dem Preußler hätte es gefallen! Mir jedenfalls hat es Freude bereitet.
Herzlichst
Viktor

 Perry meinte dazu am 20.06.12:
Hallo Viktor,
der Sieg der Liebe über den Tod, ist ein viel beschriebenes Thema. Freut mich, dass Dir meine kleine Essenz der Sage gefallen hat.
Danke fürs Interesse und die Empfehlung.
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram