Petersilienraupen

Naturgedicht zum Thema Arroganz

von  Jorge

Heut sah ich Petersilienraupen
anmutig und schön.
Ich sprach sie an, ob sie was brauchen.
Sie piepten leise: Weitergehen !

Die Arroganz machte mich stumm.
Na wartet nur ihr Streifenpack.
Ihr denkt bestimmt, ich wäre dumm -
dabei hab ich 'nen Raupensack.

Da hilft kein Zetern , kein Gebammsel,
ich sammle euch als Leckerli
für meine schicke Freundin Amsel.
Sie würde niemals frech sein – nie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (04.07.12)
Ein kleiner Leckerbissen für die gute Laune! ♥

 Jorge meinte dazu am 04.07.12:
Vielen Dank Andrea und liebe Grüsse in deinen Tag
Jorge

 HEMM (04.07.12)
Auf die kleinen Dinge im Leben einzugehen und damit noch ein Lächeln des Lesers hervor zu zaubern, da bist du lieber Jorge hier im KV ein Meister.
LG Helmut

 Jorge antwortete darauf am 04.07.12:
Lieber Helmut, das ist ja ein schönes Kompliment.
Herzlichen Gruss
Jorge

 Didi.Costaire (04.07.12)
Oha, jetzt sterben die Petersilienraupen, die es vorher noch gar nicht gab, schon wieder aus, und aus der schicken Freundin Amsel wird eine dicke Freundin Amsel.
Amüsant zu lesen, Jorge!
Schöne Grüße, Dirk

 Jorge schrieb daraufhin am 04.07.12:
Hallo lieber Dirk, diese arroganten Raupen habe ich tatsächlich ab und an in meinem kleinen Garten. Auch die Amsel lebt in der Realität.
Der eine amüsiert sich und dem anderen fehlen die Petersilienblätter )
Liebe Grüsse, Jorge
KoKa (44)
(04.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 04.07.12:
Hi Richter John, das ist die reinste Wahrheit.
JowennaHolunder (59)
(05.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(05.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram