Wie Wein

Alltagsgedicht

von  blauefrau

Farben
wie Wein
Trunken die Augen
taumeln sie ins Dickicht
Herbstgänger

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (17.09.12)
Sehr sehr schöne, poetische Bilder! Gefällt mir! Llu ♥
chichi† (80)
(17.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scrag (24)
(17.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (17.09.12)
Mir gefällt der Text in seiner Kürze und Doppeldeutigkeit.
Vielleicht auch eine Anspielung auf die Weinernte
oder ganz einfach eine Art Herbsttrunkenheit. LG
Regentrude (53)
(22.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 23.09.12:
und ich grummle hinein: wiedergänger. lo

 loslosch antwortete darauf am 23.09.12:
dann fallen mir noch die sachsengänger ein (aus dem dt. kaiserreich).
Regentrude (53) schrieb daraufhin am 23.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau äußerte darauf am 23.09.12:
...also ich kannte das Wort vorher noch nicht.

 loslosch ergänzte dazu am 23.09.12:
was heißt hier schade, trude?

als junger student hatte ich mal eine alte dissertation in der hand über "Die Sachsengängerei". der fleißige hatte eine geburten-statistik ausgegraben. im 2. quartal waren die geburten am häufigsten. warum? die polnischen erntehelferinnen waren ledig. staat. bedingung für die einreise. das hatten die kaiserlichen davon ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram