Gott und Teufel

Aphorismus zum Thema Allzu Menschliches

von  FloravonBistram

Es gibt Menschen
die tätowieren sich Gott auf die Stirn
und benutzen die Forke des Teufels
zur Durchsetzung ihrer Anliegen


©floravonbistram

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Käuzchenkuhle (57)
(18.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 18.09.12:
Das kommt sicher ungefähr auf das Gleiche heraus...stelle mir das vor, wie auf den Bildern von Hieronymus Bosch.
Danke für Dein Mitdenken
Flo
SigrunAl-Badri (52)
(18.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram antwortete darauf am 18.09.12:
Genau...es widerspricht dem so gerne Gepredigten
Danke Sigi

 Fuchsiberlin (18.09.12)
Der Widerspruch, der uns Menschen im Fühlenn, Denken und Handeln begleitet, kommt immer wieder zum Vorschein.

Manch ein Widerspruch jedoch, wirkt zerstörerisch.

Meine Gedanken zu Deinem guten und nachdenklich machenden Text.

Lg
Jörg

 FloravonBistram schrieb daraufhin am 18.09.12:
Vielfach zerstören Jene sich im Endeffekt selber
Danke Dir. Liebe Grüße
Flo
fdöobsah (54)
(18.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram äußerte darauf am 18.09.12:
Wie schön und ehrenvoll, dass Du den winzigen Gedanken meinerseits überhaupt eines Kommentars für würdig hältst.
Ich bin so unendlich dankbar.
Allerdings schreibe ich auch nicht, um Andere zu überzeugen. Bin weder Prediger, noch Politiker, noch selbst Gesalbte...nur eine ältere Frau, die ab und an etwas zu "Papier" bringt.
(Antwort korrigiert am 18.09.2012)
Kabeljau (27) ergänzte dazu am 18.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 19.09.12:
eine andere Platzierung wäre wohl blasphemisch?
fdöobsah (54) meinte dazu am 21.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 21.09.12:
Ich rufe es in die Welt hinaus...schön gesagt. Ich habe aber nicht den Anspruch, dass sich dann die Welt darum dreht.
Interessant ist es für mich, dass dich anscheinend mehr bannt, was in Deinen Augen platt ist, als dass Du Dich den wirklich großartigen Dingen widmest.
Meine Welt ist seit meiner Erkrankung sehr klein geworden und magst Du es auch sinnlos nennen, wenn ich schreibe, das bleibt natürlich Dir überlassen.
Ist es nicht schön, dass Jeder lesen und schreiben darf und die freie Wahl hat, was er gut und schlecht findet?
Danke für Deine übergroße Aufmerksamkeit, die Du so überreich an für Dich Sinnloses verschwendest.
Flo

 FloravonBistram meinte dazu am 31.03.15:
Ach ja...wer sagte noch: Nur wer eigenen Wert hat, kann den Wert eines Anderen anerkennen...

 TrekanBelluvitsh (02.05.13)
Götzendienst ist die fürchterlichste Art der selbstverliebten Nabelschau!

 HarryStraight (17.07.16)
Wer tätowiert sich bitte Gott auf die Stirn? Juden laufen ja auch nicht mit Judenstern auf dem Mantel rum, auch wenn sie gläubig sind.

 FloravonBistram meinte dazu am 28.09.16:
Einfach mal umschauen, dann sieht man, wer sich wo was hin tätowieren lässt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram