Knäckebrot

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  FloravonBistram

Mit langen Zähnen nahm die kecke
Katinka sich ein großes Knäcke,
sie griff danach, in diesem Falle
war nämlich and`res Brot grad alle,
doch war ihr Fazit nach dem Essen,
dies kannst du allemal vergessen,
selbst in der allergrößten Not
schmeckt dann die Wurst auch ohne Brot.


FvB

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (20.02.12)
Das stimmt!
Ein Notfall der angenehmeren Art.
LG, Dirk

 FloravonBistram meinte dazu am 20.02.12:
Ja, Notfall, aber mich erinnert es an das Esspapier der frühen Jahre, das meine Freunde immer gerne aßen, ich nie.
Danke Dir. LG Flo
Gruszka (62)
(20.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram antwortete darauf am 20.02.12:
Ich kann ihn gut verstehen, bin allerdings insgesamt kein Brotesser und schon gar Knäcke...
Ich wurde durch ein anderes Gedicht hier im letzten Jahr inspiriert, als meine Freundin mit Krachen und vielen Krümeln ihr Knäcke verzehrte.
Lachenden Gruß
Flo
(Antwort korrigiert am 23.02.2012)

 EkkehartMittelberg (22.02.12)
Liebe Flora,
ich lerne daraus, dass man sich ab und an für das Geschmacklose entscheiden sollte, damit das Geschmackvolle wieder Freude macht.
Mit Schmunzelgrüßen
Ekki

 FloravonBistram schrieb daraufhin am 23.02.12:
So kann man es natürlich auch sehen, schmunzel.

LG Flo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram